Großgebinde Osmo umfüllen aufbewahren

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Hab heute günstig zwei Großgebinde osmo Dekorwachs geschossen.So nun weiß ich vom letzten mal ,das trotz vorsichtiger Öffnung der Deckel irgendwann nicht mehr richtig schließt.
Möchte es deshalb aufteilen.Alte Gurkengläser sind auch nicht so das richtige ,wie macht ihr das?Gibt es so etwas wie ein gut zu verschließendes Behältnis?Manchmal will ich auch nur etwas ausbessern oder ein kleines Teil beschichten.Finde irgendwie nicht das richtige.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Für kleine Mengen nehme ich Marmeladengläser.
Es gibt auch Weithalsbehälter aus Kunststoff, aber die Gläser kosten nichts.

Wenn so ein Deckel nicht mehr richtig dicht wird, hilft es eine Plastikfolie zwischenzulegen. Bei Lacken verhindert das auch, dass Deckel und Dose miteinander verkleben.
 

Fraggle

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
375
Ort
Region Hannover
Gurkenglas!

Schön voll, daß wenig Luft bleibt.

Und dann das Glas (genau wie man's mit den Dosen ja auch macht) auf den Kopf stellen.

Gruß
Dirk
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Was sind denn Großgebinde? 50 Liter? 5 Liter oder 2,5 Liter?

Wie wärs damit:
Blechdose 20 leere Lackdosen mit Deckel für Autolack Grundierung usw. | eBay

Gibts auch kleiner.

Fürs Umfüllen hat sich bei mir eine Suppenkelle bewährt. Nachdem ich schon fürchterlich beim Schütten rumgekleckert hatte, hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf diese Sauerei. Besonders volle Dosen sind da sehr nervig.
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ich dussel habe die alte Suppenkelle neulich weg gefeuert,gute Idee ,muss eben am Samstag auf dem Flohmarkt nee neue alte 50 cent Kelle her.Hab heute einige Dosen beim Lackhändler abstauben können .
 
Oben Unten