Gleiter oder Rollen - Tip?

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Liebe Holzbastler,

für mein Enkelkind möchte ich zu Weihnachten einen Kaufmannsladen bauen. Aus Platzgründen möchte die Mutter etwas zum klappen oder zusamenschieben. Deshalb zwei Lösungsansätze, siehe Skizze.

Variante 1: die seitliche Wand (nur aussteifend, damit das Vorderteil nicht umfällt) wird mit Scharnieren versehen, so dass sich das Vorderteil nach hinten schieben lässt.

Variante 2: Das seitliche Teil kann auch noch eine Art Regal, Auslage o.ä. des Kaufmannsladens sein. Das Vorder- und Seitenteil wird in zwei Schritten nach hinten geklappt / gefaltet.

Der Bodenbelag ist irgendein Natur – Berberteppich (wohl eher fester, hab ihn noch nicht gesehen). Damit das mit dem Schieben / Klappen / Falten funktioniert, bräuchte ich entweder gute Gleiter oder Räder, die das mitmachen ohne zu „bocken“. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und mag mir einen Tip geben?

Besten Dank im Voraus.

LG Tom
 

Anhänge

  • P1090623.jpg
    P1090623.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 91
Oben Unten