Glasplatten für Autoaustellung

holzzahn

ww-fichte
Registriert
18. März 2014
Beiträge
24
Ort
Vienna
Servus,

ich steh etwas auf dem Schlauch mit den Glasplatten, da ich kaum mich mit Glas befasse. :confused:

Die Sache ist so. Ich soll ein Podest für ein Auto bauen und oben kommen Glasplatten zur Abdeckung drauf. So in einzelnen großen Fliessen, so ca 75x75 cm.

Was nimmt man so für Scheiben? VSG? Die Scheiben sollen auch hinten mit metallic Farbe haben. Kann man das lackieren? Wenn nicht, gibt es sowas fertig?

LG Thomas
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Also ich sehe da keine Glasplatten.............

Ich sehe nur Glas an der Wand vor den Felgen....Klarglas
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Hierfür würde ich auch einen erfahrenden Glaser mit ins Boot holen.

Anbei einmal die Richtlinien im Messebau (Deutschland).
Da findest du ein wenig unter 3.3.2 zur Horizontalverglasung.

Grüße der Michael
 

Anhänge

  • Merkblatt_Glas_und_Acrylglas_im_Standbau.pdf
    434 KB · Aufrufe: 16
Oben Unten