Gartenmöbel

zöbi

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich bin es leid, immer auf Bierbänken und -tischen den Tag im Garten zu verbringen und möchte mir daher in ähnlicher Größe etwas selbst bauen. Allerdings fehlen mir hier die Ideen ....
Es sollte nichts zu Aufwändiges aber auch nichts zu einfaches sein, Stabilität sollte gut (es sitzen lauter "schwere Jungs" zum Karteln dorten) und die Tischoberfläche sollte durchgehend (wegen den Karten) sein. Auch sollte es einigermassen wetterfest (ist zwar mit Wellblech überdacht, steht aber das ganze Jahr draussen) sein. Wenn Ihr vielleicht etwas kreativer als ich seid (woran ich keinen Zweifel habe), wäre ich Euch dankbar über ein paar Ideen von Euch. Es muss ja nicht gleich eine technische Zeichnung mit Stückliste sein (was nicht schlecht wäre ...), auch über ein paar Bilder oder Skizzen würde ich mich sehr freuen. Was für Holz sollte man bevorzugen?
Und noch eine Frage: Gibt es Bezugsquellen für die Beschläge von den "normalen" Biergarnituren?
Also vielen Dank schon mal in Voraus für einige (sicherlich gute) Tipps von Euch.
Gruß
Zöbi
 

zöbi

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
4
Bezugsquelle

Hallo Nochmal,
hat auch niemand eine Ahnung, wo man die Beschläge herbekommen kann?
Vielleicht sogar in stabilerer Ausführung?
 

Max_M

ww-fichte
Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
21
Hallo!

Frag doch mal bei einer Brauerei nach, woher die Ihre Bänke beziehen.

Gruß
Max
 

zöbi

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
4
.. so wird's wohl sein

Hallo Max,
danke für die Antwort. Werde es wohl auf den von Dir vorgeschlagenen Weg probieren müssen.
Gruß
Zöbi
 

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
hi zöbi


schau mal bei oeschger www.opo.de nach die haben so was die bestell nr. 52.211.01-02 fürs leichtere auffinden.


Für Deutschland Frank Schmidke

78056 Villingen-Schwenningen, Albertistrasse 16,
Telefon 07720 - 85 84 0, Fax 07720 - 85 84 77
Montag bis Freitag von 7:00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00 Uhr
(Freitag nur bis 16:00 Uhr)

gruß ruppis
 
Oben Unten