Was ist das für ein Käfer? Holzschädling?

www.pro-dab.de

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
4
Ort
nähe Göttingen
Hallo und guten morgen!
Kennt jemand diesen Käfer und kann mir sagen ob dieser Gefährlich für mein Fachwerkhaus ist?
kafer.jpg

Achso ich habe gesehen er kann auf jeden Fall fliegen. Ich habe einige davon bei mir im Büro gefunden und letztes Jahr schon einmal die Käfer scheinen ziemlich geschwächt zu sein. HILFE!
:confused:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ich habe jetzt mal das in meiner Literatur gefunden.

Der Deinige scheint da nicht dabei zu sein.

Findest Du in Deinem Haus Fraslöcher oder Auswurf (so eine Art Sägemehl)?

Gruß, André.
 

Anhänge

  • kaefer.jpg
    kaefer.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 22

www.pro-dab.de

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
4
Ort
nähe Göttingen
Nein ich habe nur die Käfer bei mir vorm Fenster gefunden. Ich kann leider nicht einmal sagen wo die genau her kommen. Das ist ja gerade das schlimme. Nicht das mir bald das Haus einfällt und ich weiß nicht warum.
 

ZEBRANO

ww-pappel
Registriert
12. März 2004
Beiträge
2
nachfrage :
hat der käfer wirklich doppelte fühler oder ist das foto verwackelt,oder spiegelt
sich da was ?
mfg zeb.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ihr habt doch in Göttingen eine Uni, und dort eine Fakultät Forstwissenschaften und Waldökologie.

Schick doch mal das Bild dorthin mit der Bitte um Auskunft.

Nur mal als zweiten Ansatz zur Lösung Deiner Frage.

Gruß, André.
 
Oben Unten