Frommia 187

Holzsepp60

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
3
Ort
Steinwiesen
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich suche für eine Frommia Dekupiersäge Typ 187, Bj. 1978, eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.
Bei Frommia ist man
1. Sehr kurz angebunden
2. Teuer ( ca.40 Euro plus Nebenkosten)
3. per Telefax ( hab ich keinen Zugriff) erreichbar.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Sepp
Ich habe die gleiche Säge und auch noch die Betriebsanleitung :emoji_slight_smile:Schick mir doch mal deine email dann mache ich mir die mühe und scanne sie.(Die Betriebsanleitung :emoji_slight_smile:nicht die Säge).
Gruß aus der Heide
Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Sepp ich komme leider erst übermorgen wieder nach Hause aber dann mach ich es fertig.
Gruß Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Josef
Ich habe die Betriebsanleitung eingescannt leider macht mein Scanner das nur als Bilddatei. Ich hätte ja gerne eine PDF draus gemacht und es dem gesamten Forum zur Verfügung gestellt aber so gut Freund sind der Computer und ich nicht. Vielleicht hat ja einer der Admins eine Idee. Auf jeden Fall habe ich sie dir per email geschickt.
Gruß aus der Heide
Rainer
 

OnkelTom17

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
2
Ort
Taunusstein
Hallo Rainer,
könntest Du mir die Bedienungsanleitung auch zusenden?
Ich habe eine FROMMIA 187 geerbet (BJ 1968) aber ohne Unterlagen.

Bitte an winialex@web.de.
Falls Email zu groß bitte melden, dann gebe ich Dir die Adresse auf der Arbeit.

Danke!!

Gruß Winfried
 

Woodey

ww-fichte
Registriert
7. August 2012
Beiträge
19
Ort
Wien
Wow! Super, ich war auch gerade auf der Suche danach. Vielleicht gibt es ja noch mehr, die diese Bedienungsanleitung brauchen. Kannst du sie mir vielleicht auch zuschicken - ich könnte sie dann auch gleich in eine PDF umwandeln.
Danke! (m.leitner75@hotmail.com)
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Woody ,Hallo Onkel Tom ich bin gerade erst zu Hause morgen scann ich die Anleitung noch mal wenn dann einer eine PDF draus machen kann dann können wir sie hier auch dauerhaft einstellen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Woodey

ww-fichte
Registriert
7. August 2012
Beiträge
19
Ort
Wien
Hallo Donau! Perfekt. Schick sie mir bitte - ich kann euch dann gerne eine PDF machen und sie hier uploaden oder so.
Danke.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Pdf

So heute Abend habe ich es geschafft und es ist eine PDF geworden mein neuer Kopierer kann das. :emoji_slight_smile:Leider sind die Seiten verkehrt herum wenn das einer richten kann dann man los.
Vielleicht sollte man in dem Forum mal so einen Download bereich für Bedienungsanleitungen und Baupläne einrichten dann wären einige Sachen leichter zu finden. Nur als Anregung für die Admis. :emoji_slight_smile:Ich kann die PDF leider nicht anhängen sie ist zu groß so kriegen die letzten beiden sie per mail.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Woodey

ww-fichte
Registriert
7. August 2012
Beiträge
19
Ort
Wien
Hallo Donau, habe deine Email leider nicht bekommen. Wie groß ist denn die Datei? Kann dann die PDF-Datei auch gleich umdrehen wenn du sie mir irgendwo hochladen kannst / oder eben per Email schicken. Aber wenn die Datei größer als 10MB ist, wird sich das wohl auch nicht in einer Email ausgehen. Danke.
 

wuwu4u

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
1
Bedienungsanleitung Frommia 187

Hallo vom Niederrhein an die Donau,

ich suche verzweifelt die Bedienungsanleitung meiner Frommia 187.

Wenn möglich würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine Kopie zusenden könnten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Wuwu4u
 

Ammu

ww-pappel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
1
Ort
Leverkusen
Hallo Josef,

auch ich bin im Besitz einer Frommia Dekupiersäge 187 (Bj. 1978) ohne Bedienungsanleitung. Über eine Kopie der Bedienungsanleitung würde ich mich sehr freuen. Der Link bei "Woodey" funktioniert leider nicht. Meine eMail-Adresse lautet: r.len@web.de.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Raimund Len
 

Scardale

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
13
Ort
72160 Horb
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Anliegen, Sorry :rolleyes:
Ich bin seit Kurzem auch im Besitz einer Frommia 187 Bj. 80, die neuere Ausführung (dürfte sich allerdings nur durch den Arm unterscheiden). Auch ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wäre toll. Habe die Maschine gekauft weil ich Sie mit meiner Hegner SE vergleichen will, diese habe ich vor über 20 Jahren damals neu direkt beim Hersteller gekauft. Hat jemand die Maschinen schonmal verglichen bzw. eine Meinung dazu?

Gruß
Stefan
 

Scardale

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
13
Ort
72160 Horb
Hallo,

habs mal versucht, allerdings steht in der Anzeige nichts von einer Anleitung. Habe es schon mehrfach auf diese Weise versucht, bisher erfolglos.

Gruß
Stefan
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Sepp
Ich habe die gleiche Säge und auch noch die Betriebsanleitung :emoji_slight_smile:Schick mir doch mal deine email dann mache ich mir die mühe und scanne sie.(Die Betriebsanleitung :emoji_slight_smile:nicht die Säge).
Gruß aus der Heide
Rainer


Zitat von:
ROKIKE Heute um 16:50 Uhr Hallo, guten Tag, könntest du mir mit dem Handbuch helfen, Danke, das ist meine E-Mail: robinen82@hotmail.com
 

Ikkebins

ww-pappel
Registriert
14. November 2018
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Hallo Ihr alle ..
Auch ich habe eine Dekupiersäge von Frommia 187 die neuere Bauart aber leider keine Bedienungsanleitungkönnte mir jemand helfen wo ich eine herbekomme?? wollte noch vor Weihnachten mit meiner Tochter sägen.
Vielen Dank im Voraus
iris_peter_ebert@t-online.de
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß Ikke.
 
Registriert
26. Januar 2019
Beiträge
1
Ort
Bydgoszcz
Hallo.
Ich heiße Sebastian und komme aus Polen. Ich möchte Sie bitten, mir Anweisungen / DTR von Frommia 187 zu senden se_ba@o2.pl
Grüße Sebastian
Es tut mir leid mit dem Deutschen, aber ich schreibe von einem Google-Übersetzer
n einem Google-Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomate

ww-pappel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
1
Ort
Regenstauf
Hallo,
ich bin auch neu im Forum. Weil meine Tochter Holzpferde braucht, hab ich mir ne alte Frommia 187 zugelegt, leider ohne Anleitung.
Könnte mir bitte jemand eine schicken? herrscherderwelt@web.de

bzw. kann mir jemand verraten, wo das Öl ins Gehäuse eingefüllt wird? läuft das über den Nippel? welches Öl verwendet Ihr?

Danke und Gruß
Tomate
 
Oben Unten