Frage zu Sketchup: Gehrungen & Falz

EOTS

ww-ulme
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
170
Ort
Linz, Österreich
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling beim Möbelbau und Woodworking,
starte aber gerade voll durch :emoji_slight_smile:
Ich hoffe, dass meine Frage - mein erster Post - hier richtig platziert ist.

Und zwar möchte ich gerade mein erstes Projekt in Sketchup Make entwerfen.

Hintergrund zur Aufgabenstellung:

Nun habe ich folgendes Problem: ich möchte eine Komponente erstellen,
eine Platte mit 45° Gehrungen wie hier: http://c.heimwerker.de/fa/_processed_/csm_kreissaege_hockerplatte_4zu3_37d1655d1d.jpg

Zusätzlich soll aber in die rechte untere Kante (bezogen auf obiges Bild) ein Falz eingerfräst werden,
damit die Rückwand später darin Platz finden kann.
Hier hab ich ein entsprechendes Bild gefunden, das linke untere Eck kommt recht genau hin:
http://3.bp.blogspot.com/-AvHksebhlNU/URqOr0bLcCI/AAAAAAAAICU/DFieC-wfHRc/s1600/DSCF5049_1.JPG

Sketchup-Problem

Im Anhang habe ich die Sketchup-Datei angehängt.

Die Gehrung ist mir bereits gelungen.
Ich möchte nun die rot markierte Fläche mit dem Push/Pull-Werkzeug nach hinten schieben, also quasi "den Falz aus dem Brett rausfräsen".
Sketchup lässt das jedoch nicht zu.

Für Vorschläge, wie ich das hinkriege wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Scannertisch.skp
    37,9 KB · Aufrufe: 43

EOTS

ww-ulme
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
170
Ort
Linz, Österreich
Michael,

tausend Dank nochmal, das war's!
Der Trick mit dem in Einzelteile auflösen hat's ausgemacht :emoji_grin:

Viele Grüße,
Martin
 
Oben Unten