Frage zu Festool Anschlag Führungsschiene

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Hallo,

da Festool sich eigentlich bei allen Artikeln und Funktionen etwas gedacht hat und ich diese Gedanken bis jetzt nicht erraten habe, frage ich einfach hier mal nach.

Es geht um den gezeigten Anschlag. Dieser funktioniert wie geplant an meiner OF mit Führungsschiene. Allerdings war im Lieferumfang des Anschlages noch eine Skala mit Festool Befestigungsknebelschraube mitgeliefert worden. Dieser scheinbar verstellbarer Skala kann ich beim besten Willen keine Funktion in Verbindung mit dem Anschlag andichten.

Der Lieferumfang bestand bei mir aus:
2X Anschläge mit Knebelschrauben
1X Feineinstellschraube
1X Skala (ohne erkennbare Funktion)
1X Knebelschraube (ohne erkennbare Funktion)

Entweder habe ich eine supertolle Funktion am Anschlag übersehen, oder Festool hat einen falschen Lieferumfang bei dem Anschlag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 131

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Anbei ein Bild der Skala.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 73

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

das Teil dient zur Abstützung der Fräse und wird seitlich an die Fräse geschraubt.

Gruß

Heiko
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Genau. An der Seite findest du dafür an der Fräse eine Nut.
Das Teil kannst du eigentlich dauerhaft montiert lassen. Du brauchst es allerdings nur bei Einsatz der Führungsschiene oder bestimmten Schablonen.

Manchmal auch ganz nützlich, wenn man an eine Brettkante eine Fase/Rundung anfräsen möchte. Liegt das Brett auf einer Tischfläche auf, kann man auch dort gegen Abkippeln dieses Teil einsetzen.
 

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Ich nutze den Festool Anschlag mit meiner Makita OF. Hab mir schnell zwei M6 Löcher gemacht. Funktioniert perfekt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 116
Oben Unten