Festool Führungsschienentasche

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

mal folgende Frage an die Gemeinde: Nutzt jemand die Tasche für die Führungsschienen von Festool? Mir geht es insbesondere um die Frage, ob man auch mehrere Führungsschienen hineinbekommt, im speziellen Falle 1x1400, 2x800. Gibt es da Innenfächer? Zur Nutzung: Mir geht es weniger darum die Schienen vor Kratzern zu schützen (aber auch :emoji_wink:), als mehr die Seitenverkleidungen beim Transport im Auto, denn die Aluschienen haben ja doch die Tendenz ihr Revier zu markieren. Alternativ werde ich mir sonst eine Box bauen, die auch Zubehör aufnimmt.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ich hab das Liefer"futeral" etwas verstärkt und noch eines aus Wellpappe drangeklebt... damit sind meine zwei bestens ausgestattet...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Claus,

in meiner Tasche ist eine 800er und eine 1400er. Eine dritte Schine wüdrde bestimmt passen. Es gibt keine Innentasche, aber ein Außentasche, die bei mir den Abweisen und die Schraubzwingen und den Stop aufnimmt.

Liebe Grüße
Pedder
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Haarscharf wie pedder bei mir, nur das ich wenn sie voll beladen ist drei Schienen drin habe.
Eine 1400er eine 1080er und eine 700er (hab mal eine 1400er mit einem Freund geteilt) :emoji_wink:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

diese Taschending ist der letzte Mist.

Ich hatte diese auch. Allerdings wurde mit der Zeit das Innenfutter so hart und ist gebrochen. Danach habe ich die Tasche entsorgt.

In meiner waren 2 1400er und eine 800er
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.537
Alter
62
Ort
Eifel
Moin,

mal folgende Frage an die Gemeinde: Nutzt jemand die Tasche für die Führungsschienen von Festool? Mir geht es insbesondere um die Frage, ob man auch mehrere Führungsschienen hineinbekommt, im speziellen Falle 1x1400, 2x800. Gibt es da Innenfächer?

Ich habe die Tasche von Makita, da passen 3 Schienen (1400) rein; in die Aussentasche noch die Zwingen und Schienenverbinder.
In die Mafelltasche passt das gleiche, allerdings sind die Schienen auch flacher.
Innentaschen: nein.
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Es passen definitiv 3 x FS 1400 in die Tasche rein. In die Außentasche könnte man Verbinder oder Zwingen reinpacken. Dazu kann ich aber keine Mengenangaben machen.

Gruß
Waldemar
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde mir dann mal so eine Tasche näher anschauen. Mit Innenfächern meinte ich übrigens Unterteilungen für die einzelnen Schienen, damit diese nicht direkt aufeinanderliegen. Das Zubehör habe ich in einem Systainer, den gab es als Set mit der TS, ist ja aber nicht schlecht, wenn man z.B. einige Kleinteile unterbringen kann.

Ersma
Claus
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

wenn ich mich recht erineere, hatte meine Tasche nur ein Innenfach. Beide 1400er Schienen haben gegeneinander verdreht hinein gepasst. In der Außentasche hatte ich die 800er Schiene verstaut.
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Hallo,

wenn ich mich recht erineere, hatte meine Tasche nur ein Innenfach. Beide 1400er Schienen haben gegeneinander verdreht hinein gepasst. In der Außentasche hatte ich die 800er Schiene verstaut.

In der Außentasche 800er Schiene? Kann es sein das die Tasche bisschen älter ist?
Die aktuellen haben eine kleinere Tasche für maximal 4 Zwingen und ein paar Verbinder oder ähnlichen Kleinkram.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

die Tasche die ich hatte, war ca. von 2006. Diese hatte ich ca. 5 Jahre im Einsatz, bis ich Sie entsorgte.
Auf der Vorderseite war eine große Tasche für eine 800er Schiene.

Dann wurde das Modell bestimmt einmal geändert...
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
So, ich habe mir dann mal die Tasche für 25.-€ :emoji_wink: gekauft, Preis-/Leistung passt erst einmal, ebenso die 3 Schienen. Mal schauen was die Langzeiterfahrung bringt.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Einfach mal Google: "Festool Sensationspreise" benutzen (direkte Werbung soll man ja hier nicht machen :rolleyes:emoji_slight_smile:. Da findet man die sogar noch günstiger :emoji_grin:..
Gruß
Claus
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
@Heimwerkele u. @sebastian69

Vielen Dank für die Blumenpräsente und die Pralinenpackung, die Ihr mir als Reaktion auf meine Tipps geschickt habet. Wäre nicht notwendig gewesen, ein einfaches Danke hätte mich schon erfreut :cool:.

Claus
 
Oben Unten