Fensterläden mit Gratleiste ?

Zoppo

ww-kiefer
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
Ort
Wolfertschwenden
Hey leute, ich muß ein paar Fensterläden mit Grastleisten machen.

Nun meine Frage: bei der Gratleiste die obere Seite muß der Grat vom Grund weiter nach außen gehen (wegen dem Wasser wo von oben reinlaufen könnte) oder muß/sollte an der oberen Seite etwas Holz stehenbleiben und dan erst eine schräge, damit das Wasser nicht stehenbleibt? :confused:

Gruß

Zoppo

Habt ihr da ne Zeichnung parrat. Vielleicht aus den bunten Fachbücher ( gelb , grün und weisnichtmehr)..
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Fensterläden

Hallo Zoppo,

Es sieht so aus dass Fensterlaeden aus der Mode gekommen sind, da Niemand antworted. Ich habe noch keine Fensterlaeden hergestellt, frueher in D habe ich einige restauriert. Ich bin mal durch meine Schreinerbuecher gegangen und habe im Buch
"Die Konstruktion und praktische Form" von A Blunck 1931
einen Artikel ueber Fenster- Tuerlaeden gefunden den habe ich eingescannt und in einer PDF-datei angehaengt.

Viel Erfolg

mfg

Ottmar

PS: In der Vorschau kann ich den Anhang nicht sehen, der "upload" klappt nicht nach dem erscheinen der Meldung "geduld die Datei wird hochgeladen", bricht das Programm ab, hab das ca 10x probiert, nach ca 30 Sekunden ist Schluss. Vielleicht ist die datei mit 1.2 mgbt zu gross?
 

Zoppo

ww-kiefer
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
Ort
Wolfertschwenden
Hi Ottmar, danke für die Mühe :emoji_grin: .

Du kannst es mir an meine E-Mail adresse schicken: JuergenPosl@web.de


Die Läden sind zwar schon fast fertig, aber totzdem wär ich dir um die PDf dankbar.

gruß

Jürgen
 
Oben Unten