fachbodenträger

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

suche Fachbodenträger. Ok ansich nix außergewöhnliches, Hab die irgendwo mal gesehen. einfacher Stift aus Edelstahl mit zwei Rillen und schwarzen Gummiringen drin. Darf auch anderer Durchmesser sein max jedoch 10mm.
alternativ auch Glas bzw Acryl/Plexiglas. Benötigte Anzahl 40 Stück.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Hi carsten,

geh doch mal zu einer Dreherei in Deiner Nähe. Die haben oder können Edelstahlrundmaterial mit Durchmesser 8mm oder 10mm oder...bestellen und die drehen Dir die Nut für die Ringe rein geht schnell und Du hast die Dinger wie Du sie Dir vorstellst.
Das war ein Tip vom Werkzeugmachermeister :emoji_grin:

Andreas
 

[klare- linie]

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
Hi carsten,

die Fachbodenträger, die du beschreibst, könnten von der Fa. Eberhard in Au bei Bad Feilnbach sein. Ich hab jetzt leider keinen Katalog da, ich könnte die nächsten Tage jedoch einen besorgen und dir nochmal bescheid geben.

Servus Simon
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Hi carsten,

geh doch mal zu einer Dreherei in Deiner Nähe. Die haben oder können Edelstahlrundmaterial mit Durchmesser 8mm oder 10mm oder...bestellen und die drehen Dir die Nut für die Ringe rein geht schnell und Du hast die Dinger wie Du sie Dir vorstellst.
Das war ein Tip vom Werkzeugmachermeister :emoji_grin:

Andreas

Falls dann noch die Gummiringe benötigt werden: Gewindesicherungen für Dartpfeile....
Ich glaube aber die Dinger drehen zu lassen wird einfach zu teuer....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

@bingo das könnte sein an den hab ich nicht gedacht und den Katalog hab ich verliehen ( und nicht zurückbekommen).

Die Idee mit dem Dreher bzw Werkzeugmacher kam mir auch schon aber den bzw die die ich kenne will ich nicht überstrapazieren. Der Lehrling dort soll ja auch noch mal produktiv für die Fa da sein:emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Hallo Carsten,

die Gummiringe sollten keinProblem darstellen, sind in allen erdenklichen Größen im gutsortierten Werkzeughandel bestellbar.

Andreas
 
Oben Unten