aus europaletten ein Doppelbett bauen

Tayna

ww-pappel
Registriert
10. April 2009
Beiträge
1
Ort
Duesseldorf
zuerst einmal einen wundrschönen guten Morgen;

aus gesundheitlichen Gründen muß ich ein höheres Bett haben und das wollte ich aus euro-Paletten bauen, das Bett soll 1,60 x2,00x 0,60m , werden. Wer von Euch ,Jungs; kann mir bitte ein paar gute Tips geben, die Frau auch versteht :emoji_slight_smile:)
Lieben gruß
Tayna
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.593
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

statt Europaltetten würde ich mir lieber ein "Gerüst"/ Unterlage aus sauberem Holz konstruieren. Bei uns werden fast täglich Europaletten angeliefert oder abgeholt und die würde ich nie in einen Wohnraum stellen. Man weiß nie wo die vorher mal gestanden haben und was ins Holz eingedrungen ist. Für etwas höher als ein übliches Bett braucht man schon 3 oder besser 4 Lagen das ist dann auch nicht mehr günstig.
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,

könnte man/frau einfach längere/höhere Bettfüße bauen, dann steht das Bett schön hoch.:emoji_slight_smile:

Europaletten haben noch den großen Nachteil, dass sie relativ schwer sind - schlepperei.:emoji_frowning2:
 
Oben Unten