Erstes (kleines) Projekt fertig

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mein erstes kleines Projekt fertig gestellt:
Ein Brett, das alle unsere iDevices und das Ladegerät aufnimmt.
Die Kabel werden durch die Platte geführt und dienen dort als Halter für die iPhones.
Die iPads haben zusätzlich einen Winkel bekommen, das große lehnt direkt an der Wand.
Das Stromkabel ist in den Halter integriert, so dass das Ladegerät einfach herausgezogen werden kann.

Beste Grüße, Heimwerkerle
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 577
  • 2.jpg
    2.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 428
  • 3.jpg
    3.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 511

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
die geräte sind so in einer Reihe hintereinandergeklatscht ...

Wenn es schon um Apfelgeräte geht, würde ich die schon schöner anordnen.
Die beiden handys vorn nebeneinander, die tablets etwas schräg und versetzt in den beiden hinteren Ecken
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
So ganz ohne extra Halterung hätte ich etwas Sorge bei den Handys, dass mal der Steckverbinder abbricht. Extern oder im Handy selbst.

Die überall rumfliegenden Ladenetzteile find ich aber auch nervig. Hab auch schon öfter drüber nachgedacht, mal etwas Ordnung reinzubekommen. Aber das nächste Handy oder Tablet hat ja ganz sicher schon wieder einen anderen Stecker und andere Abmessungen. Da ist man dann ständig am Basteln.
 

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
@ministry: Genau über diese Anordnung habe ich mir einige Gedanken gemacht. Wir sind eher Freunde des "Geradlinigen", darum habe ich diese Ausrichtung (alle Stecker, die ja mittig sitzen, in einer Reihe) gewählt, da auch bei künftigen, größeren Geräten der Stecker noch passt und die Dinger so ausgerichtet sind, wie ich sie wollte.
Letztlich aber Geschmacksfrage :emoji_wink:

@Winfried: Apple hat selbst ein Ladegerät herausgebracht, in dem diese Art der Halterung (beim Lightning-Stecker) gewählt wurde. Habe mich daran orientiert, da ich auch erst Bedenken hatte. Klappt auch hervorragend.
Hoffe/denke, dass Apple den Stecker noch ein Weilchen beibehält, damit wir es in diese Form noch etwas nutzen können. Falls nicht, ist ja rasch ein neues Brettle gemacht. :emoji_wink:
 
Oben Unten