Meine erste FKS

Proud

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2016
Beiträge
5
Ort
Österreich
Hallo erstmal.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer FKS.
Habe schon Hunderte Seiten durchforstet und mir auch viele Maschinen in Natura angesehen und auch ein paar Angebote eingeholt.

Heute bin ich jedoch auf eine Hans Schreiner S2000-400v gestoßen und musste feststellen, dass es zu dieser Maschine so gut wie nichts im Internet gibt... Keine Test oder Erfahrungsberichte...
Für mich macht die Maschine einen soliden eindruck und der Verkäufer meinte sie wäre vom Preis/Leistung und auch Verarbeitung besser als die Hammer.
Hat jemand erfahrung mit dieser Maschine? Bzw Langlebigkeit Hans Schreiner allgemein?
Was darf Sie als Ausstellungsstück kosten?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
MFG
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Hans Schreiner ist wie Holzmann Bernardo und wie sie alle heißen.

Guck dich mal bisschen bei diesen Herstellern um, ich bin mir sicher du wirst ein Modell finden das dement sehr ähnelt. Vielleicht bekommst du zu dieser Säge mehr Infos.

Wenn ich richtig sehe soll diese FKS 3999€ kosten? Da würde ich mir lieber eine Hammer K3 holen oder gebrauchte Felder. Meine Persönliche Meinung...

Welche Sägen hast du denn noch in der engere Auswahl?
 

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
auch wenns nichts zur Sache tut, der Verkäufer wird bei der Hans Schreiner wohl ne gute Provision bekommen so toll wie er sie findet:emoji_stuck_out_tongue:
 

Proud

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2016
Beiträge
5
Ort
Österreich
Von Bernardo/Holzmann liest man ja nicht viel gutes.
Hatte immer die Holzmann fks 315 im Auge. Jedoch habe ich mir die 250er angeschaut und war alles andere als begeistert...
Jetzt wollte ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was "ordentliches" Kaufen.
Die Hammer hätte ich für 3900€ bekommen. Jedoch ohne irgendwelches Schnickschnack.