Erfahrungen mit CAD+T

trampdani

ww-pappel
Registriert
26. September 2006
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin in der Zwischenzeit Freischaffender Planer für Schreiner und Tischler.
Ich arbeite schon lange auf der Basis von AutoCAD 2D (und Erfahrungen ProLignum 3D) und bin nun auf der Suche nach einer 3D-Konstruktionslösung.
Hintergrund ist, mit dem 3D die Sicherheit zu haben Probleme besser zu erkennen,
die Möglichkeit der Ausgabe von Stücklisten mit der Sicherheit keine Tippfehler zu machen, allfällige Anbindung an Kundenmaschinen, Möglichkeit der Visualisierung
Bis jetzt gehe ich von einem Aufsatz auf AutoCAD aus. AutoCAD vorhanden.
Ich tendiere darauf
-um die Basis AutoCAD zu behalten.
-Bekanntes Dateiformat
-geringere Einarbeitungszeit

Ich kenne bereits (zumindest dem Namen nach):
-Imos, habe ich mir mal vorführen lassen, ist mir zu Datenbanklastig
-Swissallcad, ist mir die Firma etwas zu klein
-Cad+T KoMo, ist im Moment der Favorit, haben sich bis jetzt sehr stark um mich bemüht, scheint das zu können was sie versprechen. ist sicher nicht die Highend-Lösung wie Solidworks, Inventor und Co. aber auch zahlbar.

Das zum Hintergrund, nun zur Frage:
Wer arbeitet mit Cad+T KoMo und was sind eure Erfahrungen mit dem Prgramm und dem Support von Cad+T

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Daniel
 

trampdani

ww-pappel
Registriert
26. September 2006
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein Beitrag wurde doch über 170 mal gelesen. Und es war keiner dabei der irgendwas zu Cad+T zu sagen hat. :confused:
Es ist auch generell nicht gerade einfach andernorts aktuelles etwas über Cad+T zu erfahren.
Ich mach nochmal den Versuch und freue mich auf eure Meinungen.

Besten Dank

Daniel
 

Kostenprofi

ww-birke
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
60
Ort
Wien
RSO gibts auch noch

Die waren früher bei CAD+T. Haben sich mit der Software selbstständig gemacht. Hat CAD+T nicht sehr gefreut. Sind seit ein paar Jahren erfolgreiche Konkurrenz zu CAD+T.
Gruß Kurt
 

trampdani

ww-pappel
Registriert
26. September 2006
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Und wo klemmt es den bei Cad+T.
Dass ich darauf keine Antwort kriege finde ich schon schräg. Ist laut Cad+T nicht so, dass die nur 2-3 Lizenzen draussen haben.
Ihr dürft es schon sagen, ich sag es auch nicht weiter:emoji_grin:
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hi
Ich habe mir mal CadT+ vorführen lassen. In der Theorie soll es das Non plus Ultra sein, wobei dass sagen sie alle. Ich persönlich fand die Aufteilung der 4 Arbeitsmonitore absolut unübersichtlich, außerdem durch die hohe Datenmenge auch sehr langsam. Die Einzelbearbeitung der Beschläge war mir auch zu aufwändig. Das größte Problem war aber die Stücklisten und CNC Bearbeitung, da funktionierte gar nichts. Als Ergebnis unvollständige Stücklisten und unbrauchbare CNC Daten. Für mich war nach einem Tag Vorführung die Sache erledigt.
Ich arbeite mit OSD/Spirit und Corpus Plus, und bevor du fragst, wenn ich richtig zufrieden damit wäre, hätte ich micht anderweitig umgesehen.
 

trampdani

ww-pappel
Registriert
26. September 2006
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Doch noch ein paar Punkte, auf die ich bei der Vorführung durch Cad+T nicht geachtet habe.:rolleyes:
Was hatten die den für Probleme bei der Stückliste und CNC Ausgabe?
Weisst du noch wann du dir Cad+T zeigen lassen hast?

Gruss Daniel
 
Oben Unten