elektra beckum pk 200

zuendapp_

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Moin moin,

hab grad meine Tischkreissäge (Elektra Beckum PK 200 grünes Model) auseinander genommen auf Grund von lauten Geräuschen nun zum Befund :

-hinteres Lager ziemlich schwergängig
-vordere Welle völlig abgeschert

jetzt lautet die Frage wo man diese Teile am besten herbekommt?

vielen Dank im voraus



wooden ideas :emoji_slight_smile:
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Hallio,

lt. Auskunft meines Händlers gibt es (bei EB bzw. Metabo) das Sägeaggregat nur als ganzes (~360 €) , keine einzelnen Teile zum Austausch. Einzelne Lager sollte es aber in jedem gut sortierten Werkzeughandel geben, wie das mit der Welle aussieht ?
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Nach eigenen Erfahrungen mit dem Metabo-Ersatzteildienst kein Problem, auch jedes noch so kleine einzelne Schräubchen zu bekommen. Voraussetzung: du hast eine Explosionszeichnung und die entsprechende Artikel-Nr.

:emoji_slight_smile: Franz
 

zuendapp_

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich habe mir heute nen neuen Motor besorgen müssen auf Grund dessen, dass es dieses Teil nicht einzeln gibt.

Nun das nächste Problem: der alte Motor hat 2 Kabel und der neue 3.

die Zuleitung hat braun und blau und der neue Motor braun, blau und schwarz.
Jetzt wäre es ziemlich interessant wie man dies bewerkstelligen soll!?
ich werde mich nicht an den Anschluss des Motors selber betätigen da es ein Freund von mir machen wird. ich frage nur aus interessehalber.

wooden ideas
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo zuendapp,

es ist so, dass für den neuen PK 200 Motor mit 3 Kabelanschlüssen auch ein neuer Schalter benötigt. Der Schalter hat die Ersatzteilnr. 8131221399. Der bisherige Schalter funktioniert hier leider nicht mehr.

Falls Du den Schaltplan benötigst, schick uns einfach kurz ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Wir schicken Dir den Schaltplan dann als PDF zu.

Beste Grüße
Oliver (Team Metabo)
 

plang

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
6
Schaltplan

Hallo Team_Metab:emoji_thinking:S

könntest du mir bitte den Schaltplan auch per Email zukommen lassen?

Im Vorraus vielen Dank
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo plang,

natürlich können wir Dir den Schaltplan zur PK 200 zuschicken.
Kannst Du uns kurz Deine E-Mail-Adresse per persönlicher Nachricht schicken?

Viele Grüße
Team Metabo
 

plang

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
6
Hallo Team_metab:emoji_thinking:S

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schicke Ihnen gerne meine EMail Adresse zu, leider kann ich den Link nicht finden um Ihnen eine PN zu schicken.

Wo finde ich diesen?

Im Vorraus vielen Dank

plang
 

AGraf

ww-pappel
Registriert
19. August 2013
Beiträge
1
Hallo

Sollte auch den Schaltplan haben für eine PK200.

Wer kann mir den senden?

Danke und Gruss

Andreas
 

Samoens1600

ww-pappel
Registriert
30. November 2013
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Schaltplan PK200

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Motor und das Anschlussset gekauft. Leider fehlt mir auch der Schaltplan, damit ich den Motor anschließen kann.

Ich habe nicht die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu senden.

Kann mir jemand den Schaltplan senden?

Danke

Samoens1600
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Motor und das Anschlussset gekauft. Leider fehlt mir auch der Schaltplan, damit ich den Motor anschließen kann.

Ich habe nicht die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu senden.

Kann mir jemand den Schaltplan senden?

Danke

Samoens1600

Solange Du nicht mindestens 5 Beiträge auf Deinem Namen hast wirst Du PN weder verschicken noch empfangen können.
Da Du in Deinem Profiel auch keine Mailadresse hinterlegt hast bist Du vorläufig unbereichbar :emoji_slight_smile:
 

Samoens1600

ww-pappel
Registriert
30. November 2013
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Hallo Harald,

Danke für die Antwort. Ich habe in meinen Profileinstellungen keine Möglichkeit gefunden meine Email Adresse zu verknüpfen. Mir widerstrebt es hier belanglose Beiträge zu veröffentlichen nur um über die Grenze zu kommen. Kann ich diesen Prozess nicht umgehen.

Gruß Arno

Danke habe jetzt eine Adresse hinterlegt als icq nummer
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo Harald,

Danke für die Antwort. Ich habe in meinen Profileinstellungen keine Möglichkeit gefunden meine Email Adresse zu verknüpfen. Mir widerstrebt es hier belanglose Beiträge zu veröffentlichen nur um über die Grenze zu kommen. Kann ich diesen Prozess nicht umgehen.

Gruß Arno

Arno, dieser Prozess ist nicht zu umgehen, aber wenn Du bei Deinem Profil mal schaust under den freiwilligen Angaben, kannst Du z.B. bei MSN-Messenger eine Mailadresse hinterlegen, diese ist dann auch für Andere sichtbar.
 

Creativer707

ww-pappel
Registriert
30. August 2014
Beiträge
2
Hallo Team_Metab:emoji_thinking:S

könntest du mir bitte den Schaltplan auch per Email zukommen lassen?

Habe meine E-Mail im Profil

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß André
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo André,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Die E-Mail mit dem Schaltplan haben wir bereits an Dich versendet.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 

jensjj

ww-kastanie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
30
Moin moin,

ich habe mir heute nen neuen Motor besorgen müssen auf Grund dessen, dass es dieses Teil nicht einzeln gibt.

Nun das nächste Problem: der alte Motor hat 2 Kabel und der neue 3.

die Zuleitung hat braun und blau und der neue Motor braun, blau und schwarz.
Jetzt wäre es ziemlich interessant wie man dies bewerkstelligen soll!?
ich werde mich nicht an den Anschluss des Motors selber betätigen da es ein Freund von mir machen wird. ich frage nur aus interessehalber.

wooden ideas



Hallo zuendapp,

es ist so, dass für den neuen PK 200 Motor mit 3 Kabelanschlüssen auch ein neuer Schalter benötigt. Der Schalter hat die Ersatzteilnr. 8131221399. Der bisherige Schalter funktioniert hier leider nicht mehr.

Falls Du den Schaltplan benötigst, schick uns einfach kurz ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Wir schicken Dir den Schaltplan dann als PDF zu.

Beste Grüße
Oliver (Team Metabo)


Hallo liebe Woodworker-Gemeinde!

Ich habe das gleiche Problem und würde mich über den Schaltplan (Motor AM21, 069343239.04; Maschinenschalter 88131221399) ebenfalls sehr freuen.

Viele Grüße
Jens
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo Jens,

schick uns einfach eine kurze private Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse.

Dann lassen wir Dir den Schaltplan umgehend zukommen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 

jensjj

ww-kastanie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
30
Hallo Olviver,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, da dies erst ein zweiter Beitrg ist, kann ich keine PN verschicken.

Habe deshalb das Herunterladen meiner vCard erlaubt, so dass Du die eMail-Adresse sehen könnten müsstest.

Ansonsten melde ich mich nochmal bei Dir nach meinem fünften Beitrag.

Schönes Wochenende!
Jens
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Jens,
wir haben unter "Sonstige Themen" so einen Testbereich, da kannst Du gerne 2 weitere Beiträge schreiben - die stören dort nicht.... Normalerweise wird die PN-Funktion dann übernacht freigeschaltet. Vielleicht hat es natürlich auch mit vCard schon geklappt...
 

jensjj

ww-kastanie
Registriert
8. September 2015
Beiträge
30
Super

Hallo Jens,
wir haben unter "Sonstige Themen" so einen Testbereich, da kannst Du gerne 2 weitere Beiträge schreiben - die stören dort nicht.... Normalerweise wird die PN-Funktion dann übernacht freigeschaltet. Vielleicht hat es natürlich auch mit vCard schon geklappt...

Vielen Dank!
Jens
 

khw1solingen

ww-fichte
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Ort
solingen
Hallo,
Auch ich stehe vor dem Problem pk200 Motor Anschlüssen .mein Motor hat 3 Ausgänge .Schwarz braun blau und bräuchte einen Schaltplan dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss Torsten
 
Oben Unten