neuholzer

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

ich suche eine Bedienungsanleitung für die EB HC 314 Hobelmaschine.
Auf der Metabo Seite gibt es nur die HC 300 Bedienungsanleitung.
Hat jemand im Forum diese Anleitung und könnte diese zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

als Metabo 1998/99 Elektra-Beckum übernommen hatte wurde die HC 314 und HC 320 schon eine zeitlang nicht mehr gebaut, allerdings die HC 410 noch eine ganze Weile, die sollte mit den beiden zuerst genannten Maschinen ziemlich ähnlich im Aufbau sein, bis auf die Hobelbreite und die Motorstärke, evtl. gibt es hierzu noch Unterlagen bei Metabo.

Gruß Dietrich
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hätte eine Bedienungsanleitung für die HC 320 - wenn jemand Interesse hat kann ich sie als pdf kopieren und schicken. ggf Mail an mich uku
 

Toni W.

Gäste
Hallo,
ich hätte Interesse an der HC320 Bedienungsanleitung als PDF.
Habe selbst seit neustem eine EB HC310.
Danke vielmals.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,
ich hätte Interesse an der HC320 Bedienungsanleitung als PDF.
Habe selbst seit neustem eine EB HC310.
Danke vielmals.

Die EB HC 310 ist eine umgelabelte Robland NX310.
Die wurde damals von EB von Robland zugekauft.
Da ich selbst eine besitze, weis ich das genau.
Ab Seite 23 passt die neue deutsche Bedienungsanleitung
der Kombi-Maschine recht gut.
 

Anhänge

  • NLX310 - Deutsch - Gebrauchsanweisung.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 167

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hc 320

Die EB HC 310 ist eine umgelabelte Robland NX310.
Die wurde damals von EB von Robland zugekauft.
Da ich selbst eine besitze, weis ich das genau.
Ab Seite 23 passt die neue deutsche Bedienungsanleitung
der Kombi-Maschine recht gut.

Wenn noch interesse besteht in 2 wochen bitte erinnern bin derzeit im ausland unterwegs uku
 

MaxP

ww-kastanie
Registriert
29. April 2016
Beiträge
26
Ort
Österreich
Hi,

ich habe eine Robland X31 Kombi. Es gibt eine sehr gute englische Schritt für Schritt Einstellungsanleitung für die Hobelmaschine.

Draft x31 Set Up Instructions Index

Kapitel 3 & 4

Gruß,
herm

Danke sehr ist sicher hilfreich! Es geht mir aber vorwiegend um die dazugehörige Explosionszeichnung bzw. Ersatzteilnummern. Ich kaufe eine HC 314g (hoffentlich) nächste Woche und würde mich da schon etwas umschauen. (Wer viel vorher weiß kann gut verhandeln :emoji_wink: )

Gruß
Max
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Hallo

hmmm die HC314g schaut für mich aber nicht nach "Robland" aus ... sorry war irgendwie auf hc310

Die HC 314 hat Alutische wenn ich das noch richtig weiss .

Die HC 310 hat Gußtische und ist imo stabiler gebaut .

Die Robland Maschinen sind echt recht ordentlich , die SD 510 ist eine wirklich massive und schwere Abricht / Dickenhobelmaschine .

Und die Z 320 eine sehr ordentliche FKS .

Hab die HC 310 mal 3 Monate leihweise gehabt , war echt eine stabiles Teil :emoji_grin:

Gruß
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Es geht mir aber vorwiegend um die dazugehörige Explosionszeichnung bzw. Ersatzteilnummern. Ich kaufe eine HC 314g (hoffentlich) nächste Woche und würde mich da schon etwas umschauen. (Wer viel vorher weiß kann gut verhandeln :emoji_wink: )

Gruß
Max

Schick eine freundliche PM an den Benutzer Team_Metab:emoji_thinking:S, dann bekommst du von Metabo die Unterlagen als pdf via eMail zugesendet.
 

elabra54

ww-pappel
Registriert
5. November 2018
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hätte eine Bedienungsanleitung für die HC 320 - wenn jemand Interesse hat kann ich sie als pdf kopieren und schicken. ggf Mail an mich uku
Hätte eine Bedienungsanleitung für die HC 320 - wenn jemand Interesse hat kann ich sie als pdf kopieren und schicken. ggf Mail an mich uku



Moin Ukunz!
Ich hätte Interesse an den Bedinungsanleitung (Hobelmaschine HC320/4500 DN:emoji_sunglasses:die sie Anbieten wenn noch eine vorhanden ist.
MfG
Elabra54
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Brauch dann aber eine Mailadresse oder an meine Mail senden ulrich.kunz(bei)extern.uni-ulm.de dann gerne auch die Explosionszeichnung? Gruss Ulli
 
Oben Unten