Einstellung Kity 638 Hobelmaschine

bernd_ce

ww-pappel
Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
-
Hallo liebe Woodworker!
Bin erst seit zwei Minuten angemeldet und habe schon eine Frage, wie sollte es auch anders sein.:emoji_slight_smile:
Bin wahrlich kein Profi, arbeite aber gerne und schon sehr lange mit Holz. Bisher eher die "grobe Schiene", jetzt soll sich das aber ändern. Habe ein Kity 638 Hobelmaschine geerbt und stehe vor einem Problem. Erstens fehlt mir die Bedienungsanleitung. Zweitens und das größer Problem dabei ist die Einstellung der Maschine. (Bretter werden eingezogen, aber nicht gehobelt...?)

Meine Frage:
Hat jemand eine Bedienungsanleitung einer Kity 638 und der Justierung der Messer oder weiß wo ich diese bekommen kann?
(google hat leider kein Ergebnis gebracht)

Vielen Dank und schönen Tag noch!
bernd_ce
 

Unregistriert

Gäste
Hallo liebe Woodworker!
Bin erst seit zwei Minuten angemeldet und habe schon eine Frage, wie sollte es auch anders sein.:emoji_slight_smile:
Bin wahrlich kein Profi, arbeite aber gerne und schon sehr lange mit Holz. Bisher eher die "grobe Schiene", jetzt soll sich das aber ändern. Habe ein Kity 638 Hobelmaschine geerbt und stehe vor einem Problem. Erstens fehlt mir die Bedienungsanleitung. Zweitens und das größer Problem dabei ist die Einstellung der Maschine. (Bretter werden eingezogen, aber nicht gehobelt...?)

Meine Frage:
Hat jemand eine Bedienungsanleitung einer Kity 638 und der Justierung der Messer oder weiß wo ich diese bekommen kann?
(google hat leider kein Ergebnis gebracht)

Vielen Dank und schönen Tag noch!
bernd_ce


hier werden sie geholfen

TIXIT BERND LAUFFER

Adresse: Lupfenstraße 52
VS/SCHWENNINGEN,
Germany
Code Postal: D-78056
Téléphone: 00 49 77 20 97 20 50
Fax: 00 49 77 20 97 20 44
 

Unregistriert

Gäste
Kity Hobelmaschiene

Hallo,habe auch so ein Gerät. Mir fehlen die Treibriemen.
Ich habe aber eine Anleitung dafür.
Weist DU WO ich Treibriemen bekommen kann ??
Gruß
W.Blau
T 029447194
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo W.Blau,
Treibriemen bekommt man eigentlich in jedem gut sortierten Handel für Kugellager, Schläuche, techn. Zubehör,Treibriemen usw. Wichtig ist die Form (Flachriemen, Keilriemen) des Riemens und die Länge. Normalerweise verbauen Maschinenhersteller standartisierte Waren. Die Adresse dieses Handels ist mit Sicherheit im Branchebuch Ihrer Region zu finden.
Gruß Günter
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

nimm den defekten Riemen, geh damit zum nächsten Autoteilehandel, die helfen dir weiter.

Gruß

Heiko
 

Leo60

ww-pappel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Glück gehabt

Hallo Bernd,
Bin soeben mehr oder weniger durch Zufall auf diese Seite gestoßen und nun ebenfalls seit ca. zwei Minuten angemeldet.
Ich habe ebenfalls eine Kity-Hobelmaschine, die genaue Typbezeichnung lautet 10 0638, ich denke, dass es sich um den gleichen Typ wie deine handelt.
Ich habe auch eine komplette Bedienungsanleitung.
Schicke mir deine Adresse oder Fax-Nummer als E-Mail an panzer.alois@gmx.de,
dann lasse ich dir eine Kopie zukommen.

mfg

Leo60
 

Daniel-Schreine

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
Cham
Hallo Forum
Hab ein kleines problemchen , und zwar hab ich mir eine kity 639 gebraucht zugelegt nur leider fehlte die bedinungsanleitung
würde mich freuen wenn mir jemand einen link schreiben könnte wo sowas aufzutreiben ist,oder sogar eine bedienungsanleitung der o.g. maschine besitztbitte melden
vielen dank
 

Unregistriert

Gäste
Kity639

Hallo Daniel-Schreine

Sende mir bitte deine Adresse oder Fax-Nr. an u. a. E-Mail-Adresse. Ich habe die Bedienungsanleitung vorliegen und könnte sie dir per Fax oder per Post zukommen lassen.
panzer.alois@gmx.de

mfg

Alois
 
Oben Unten