Einsteckschloss für Gehrungsanschlag

thooman

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
6
Ort
Wangen
hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen, ob es überhaupt Einsteckschlösser für eine auf Gehrung angeschlagene Tür gibt?
Wenn ja, wo kann man sich die beschaffen?!


MfG Thooman
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

handelt sich vermutlich um ein Meisterstück oder ?
Solche Schlösser wirst du vermutlich nicht am Markt bekommen. Geshen hab ich das aber auch schon. Vermute mal das das dann eine Sonderanfertigung eines Feinmechanikers war. Ein guter Ansprechpartner wäre da evtl die Fa www.herzig-mechanics.de. Auch bei der Fa Eberhard Tel 08064 9350 FAX 08064 9352 ( homepage gibt es leider keine könntest du anfragen. Ansonsten evtl auf ein Schubstangenschloss ausweichen ?
Ok da war Stephan schneller und besser informiert.:emoji_wink:
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
@ Carsten Es sind immer Sekunden die uns trennen! :emoji_grin:
Ich würde mir auch überlegen einfach ein normales Schloss tiefer einzulassen und dann ein passendes Blech mit Schlitz auf die Schmalkante schrauben. Der Riegel müsste eventuell verlängert werden.
 
Oben Unten