einfach mal so ... und zur Unterhaltung

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Einfach mal so ... und zur Unterhaltung:
ich bin beim Bilder-Sortieren auf zwei meiner Projekte gestoßen und möchte die hier einfach mal zeigen und beschreiben ... am besten zuerst die Bildchen anschauen :emoji_wink: :

Projekt 1 - eine Schatulle für meine Bachblüten-Medikamente, zuerst nur für den Zweck aus Plattenresten hergestellt, später dann mit Mahagoie furniert und mit einer Intarsie verziert.

Projekt 2 - ein Bett mit drei Schubkästen und einem kleinen Podest, schräg in die Ecke und um eine Kommode und zwei Nachttische herum gebaut.

Als Holz-Besessener muss ich laut Aussage meiner Frau wohl irgendwann angefangen haben, selbst nachts im Schlaf zu sägen. Sie setzte mir den Stechbeitel auf die Brust: "Entweder Du baust mir ein eigenes Bett, oder ..." Mein Zinken (bei uns für "große Nase") sagte mir: "Da musst Du was tun!" Gesägt, getan - zuerst ein kleines Modell aus 1mm-Sperrholz. Das bekam meine Frau vorweg zu Weihnachten. Sie hat sich sofort erkannt - in dem kleinen Ferseher lief gerade "Rosamunde Pilcher" - und wusste nun, dass es kein "oder" geben würde. Im Frühjahr habe ich dann das Ehebett zerlegt und zersägt, als Unterkonstruktion verwendet und Buche-Leimholz darüber verbaut. Die Kopf-/Rücken-Stütze ist aus diesen gebogenen, verleimten Buche-Leisten eines Bettrahmens.

Für das Foto konnte ich unseren Hund mit Leckerlies überreden, die Rolle des Modell-Hundes (selbst-geschnitzt!) zu übernehmen. Meine Frau dagegen war nicht bereit, die Rolle der Playmobilistin zu doubeln. Sie meinte, sie hätte nicht die richtigen Klamotten ...:emoji_wink:

<O:emoji_stuck_out_tongue:</O:emoji_stuck_out_tongue:
Das Foto hat mich erinnert, die Fronten der Kommoden endlich mal nachzurüsten …

<O:emoji_stuck_out_tongue:</O:emoji_stuck_out_tongue:
Grüße
Rainer<O:emoji_stuck_out_tongue:</O:emoji_stuck_out_tongue:<O:emoji_stuck_out_tongue:</O:emoji_stuck_out_tongue:
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 118
  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 128

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo Rainer,

da sieht man wieder mal, was ein Hund für ein verständiges Tier ist!

Gruß

Norbert

P.S.: Die Frage, die sich einer Frau stellt lautet ja eigentlich: nehme ich mir lieber einen Hund oder einen Mann, d.h. lasse ich mir bloß den Teppich versauen oder mein ganzes Leben...:emoji_grin:
 
Oben Unten