Edelholz shop??????

KannNichts

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo!

bin auf der suche nach ein Edelholz Vertrieb!

wo ich Tigerwood Bretter uns weiter bekomme.

hab schon gesucht aber erfolglos!

habt ihr ein tip für mich????

danke sagt tino!
 

KannNichts

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
14
Ort
Berlin
Super! vielen dank! genau das was ich gesucht habe. ein anliegen hab ich aber noch.

wo kann ich mir alle holzarte wie Maserung und so anschauen. wenn ich auf die seite gehe, dann seh ich die ganzen holzarten die sie verkaufen. kann mir unter den meisten nicht vorstellen und bilder sind auch nicht drin.

Unser Schnittholzsortiment
 

KannNichts

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
14
Ort
Berlin
ja ja ! soweit war ich ja auch schon!

das was in den onlineshop gezeigt wird is ja nur ein Bruchteil der holzarten wie sie anbieten!
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ich war letzten Monat im Lager von Cropp oHG in Hamburg. Das verschlug mir den Atem. Im Internet geht das aber nicht, da muss man hin und selber sehen und fühlen.

Gruß
Michael
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
ich fasse mich am Kopf!Edelholz im internet kaufen in gut vertrauen-wie blauäugig
gibts sowenig geschäfte wie cropp-timber in deutschland ??
Berlin sollte sowas allemal haben !

Cropp-Timber: mal so zum vergleich
Bahia-Rosenholz 75x75x160 mm 20 € im Online-shop
war selbst dort 2007 und hab Bahia- rosenholz 115x52x1200mm für 120 € bekommen.Gute stücke sind rar!
(als Glücklicher wohn ich in nähe)
 

Jens Gutzeit

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
14
Hi,
ich fasse mich am Kopf!Edelholz im internet kaufen in gut vertrauen-wie blauäugig
gibts sowenig geschäfte wie cropp-timber in deutschland ??

Ja, es gibt so wenige, davon abgesehen, du hast immer noch Rückgaberecht. Kleine Stücke gibt es leider nicht bei jedem Edelholzhändler, das ist nach wievor Spezialgebiet einiger weniger die sich auf Drechsler spezialisiert haben. Natürlich ist selbst Auswahl besser, aber die Anfahrt lohnt sich nicht für jedes Stück und meine Erfahrungen mit dem Online Handel waren durchweg gut.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Edelholz im Internet kaufen.....

Moin moin,
Also mein Superspezialtipp ist der Edelholzverkauf.de : hier gibts handverlesene Stücke eher seltener Edelhölzer in toller Qualität, hier sind bei jedem Artikel etliche wirklich aussagekräftige Fotos dabei, die das Holzstück vor allem von den Hirnholzseiten zeigen, so dass ich wirklich gut die Qualität beurteilen kann.
Klein und fein ist der Edelholzverkauf in der Lage, auch ungewöhnlichere Wünsche zu liefern und das bei sehr persönlicher Note.
Mein Favorit auf jeden Fall!
(und wenn wirklich mal ein Stück Risse hat, gibts sehr schnellen Umtausch mit kulanter Regelung, obendrein gabs bei meinen Bestellungen sogar immer noch ein kleines Extra obendrauf): auf jeden Fall besser als jede Menge Kilometer fahren zu den Cropps und Nägels- mich hats gerade in den Süden Deutschlands verschlagen und heir siehts eher mau aus mit Holz.

Die anderen Holzshops zeigen ziemlich miese Fotos oder gar keine echten Fotos der Ware, sondern nur unvervbindliche BEispielfotos- was dann wirklich kommt, ist wie Roulette. Beim Drechselholzversand ist das dann Glückssache, was geliefert wird, bei mir war es in beiden Fällen eher mässig bis mittelmässig, und da sehe ich mir doch beim Edelholzverkauf lieber vorher genau an, was ich für mein Geld bekomme!, und er liefert auch noch schnell!!
 

designholz

ww-pappel
Registriert
3. November 2007
Beiträge
10
Edelhölzer und furniere kaufen im Internet

Moin Moin zusammen,

also es gibt schon sehr viele Seiten im Netz wo man tolle Edelhölzer aller Art bekommt. Ein Problem sind wie "Mathis" davor erwähnte die Fotos... dass man wirklich das bekommt was man auch sieht.

Also bei Designholz.com gibt man sich wirklich sehr viel Mühe jedes Stück (Edelhözer und Furniere) mit ca 4-8 Fotos gut für den Käufer zu Hause rüber zu bringen. Mann sieht das jeweilige Stück erst in einer ganzen Anzeige, und danach folgen immer Detailansichten.
Und man bekommt IMMER genau das Stück was man auch auf den Fotos sieht.

Ist zwar ein sehr hoher Aufwand den Designholz.com betreibt, aber man gibt sich eben Mühe, damit der Kunde zufrienden ist, und genau das erhält was er auch sucht, und haben will!

Grreeeetz
Denise
 

Unregistriert

Gäste
Penetrante Eigenwerbung- echt ätzend!

Hallo Denise , solche pentrante und nach Eigenlob stinkende Eigenwerbung ist ja wohl das allerletzte...

Bei Designholz wird nur hauchdünnes Restfurnier verkauft oder totgekochtes Holz, das dann unter der Rubrik Massivholz angeboten wird, in Wirklichkeit aber in den meisten Fällen ein Messerrest ist- das sind die Abfälle bei der Furnierproduktion, die bei euch für teures Geld verkauft werden. Wenn man weiß, wie schlecht das kochen über mehrere Tage für Holz ist, weiß man, dass es sich nur um Abfälle handelt, die sich immer wieder verziehen werden.

Der Inhaber von Designholz arbeitet bei einem Furnierhändler (Fa. Schlobach) in Hamburg und verklappt dessen Abfälle an Furnier und Messerresten ohne Rücksicht als tolles Holz, auch die Furniere sind der dort anfallende Abfall- eine billige Masche mit schlechter Qualität.

Ich habe selbst mal echt heftige Probleme gehabt mit einem dort (bei euch) gekauftem "Massiv"holz, einem auf den ersten blick schön aussehendes Mahagoni, das sich so verzogen hat, dass man es nur wegwerfen konnte. War als normales Holz verkauft worden, ich habe es als Gitarrendeck nutzen wollen- war aber nicht möglich, da es sich in zwei Wochen so verzogen hat, dass es nicht aufzuleimen war- Einfach nur Schrott

Deswegen nervt mich solche Schleichwerbung in einem offenen Forum wie diesem hier, zu offensichtlich das Eigenlob, und das stinkt bekanntlich.

Also Denise / Sandra: neumodische Griiiitz, was immer der Blödsinn soll....
 
Oben Unten