Doppelseitiges Vlieseline zum aufbügeln v.Furnier

Dumounde

ww-nussbaum
Registriert
1. April 2014
Beiträge
80
Hallo Profis, hab vor kurzem in einer "mach es selbst" Sendung einen trocknen Kleber als eine Art Vlieseline zum aufbügeln der Furniere gesehen
Furnier wurde durch kurzes aufbügeln mit einer geraden Fläche fest verbunden. Hat eventuell schon mal eine Erfahrung damit gemacht und funktioniert es wirklich. Mich würde es auch interessieren ob es tatsächlich so eine Art Klebepapier bzw. Klebefolie gibt? Vlieseline zum Textilverbindung habe ich gefunden, nur bin ich mir nicht bewusst ob es tatsächlich klappen könnte.
Würde mich freuen wenn sich einer auskennt.
PS: Ich benutze Balsaholz 2 mm dick. Dies wird von beiden Seiten mit 0,5 mm Furnier verklebt.
Ich möchte so sauber wie möglich arbeiten und denke mit so einer Art Trocken Kleber in Papierform bzw. einer Folie zum aufbügeln perfekt funktionieren könnte..
 
Oben Unten