Dichtung für Schiebetüre

johannes79

ww-kastanie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
25
Ort
Ebermannstadt
Hallo zusammen,

ich bräuchte für ein paar Schiebetüren eine Dichtung wie auf den Fotos.

Kennt jemand diese Dichtung und weis eine Bezugsquelle oder hat sogar ein paar Meter im Keller liegen?

Vielen danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • dichtung.png
    dichtung.png
    966,7 KB · Aufrufe: 116
  • dichtung1.png
    dichtung1.png
    730 KB · Aufrufe: 82

schwirz

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
85
Ort
Bayerischer Wald
hi,
sind das Dichtungen auf den Fotos ?
Ganz ehrlich, was soll man da erkennen?
Was ist das für eine Schiebetür, bzw wo ist diese verbaut? Eine Türdichtung bei Schiebetüren ist für mich eigentlich nicht sehr üblich...
Mehr Infos wären gut :emoji_slight_smile:

mfg
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
286
Alter
61
Hebe - Schiebe Tür ?
Dichtung oben ?



Sollte bei GFA usw. erhältlich sein.
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich hänge Dir mal einen Link von dem Händler an, bei dem ich meine Dichtungen beziehe.
Einfach Katalog Downloaden und vergleichen.
Wenn Du die Dichtungen aufgrund unterschiedlicher Maßstäbe nicht vergleichen kannst Must Du die Dichtung aus dem Katalog im CAD skalieren, Deine Originaldichtung gerade gerade abschneiden mit nem Stempelkissen auf ein Blatt Papier stempeln, Einscannen und auch ins CAD. Klingt aufwändig geht aber ganz fix.

Unser Gesamtkatalog - Strelow Dichtungen
 

johannes79

ww-kastanie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
25
Ort
Ebermannstadt
Die Dichtung ist senkrecht an der Vorderkante der Schiebetüre verbaut.
Die alte Dichtung ist sehr porös und zerfällt schon, wenn man sie anschaut...

@Hamburger Jung: danke, diesen Hersteller kannte ich noch nicht, der hat eine Dichtung, die könnte passen :emoji_slight_smile:
 

Hamburger Jung

Gäste
Der schickt auch kostenfreie Muster raus, so ca. 100 mm lang. Ist ganz praktisch wenn man sich nicht ganz sicher ist.
 
Oben Unten