Dengel-Hammer für den KFZ-Meister

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Schönen guten Abend Holzwerker,
ich hab heute meine Reifen am Auto wechseln lassen und prompt einen "Auftrag" für einen Dengelhammer bekommen.
Hab mich dann, nach kurzer Recherche, auch direkt dran gemacht und soweit ist der Herr KFZ-Meister auch ganz zufrieden.

Ich hab zum ersten mal nen Hammer gebastelt und hoffe ihr seid nicht zu hart mit mir. Der Hammer hat noch einige optische Mängel und Mankos aber für den Ersten bin ich selbst überrascht, dass er so rausgekommen ist. Als Finish hab ich Tungoil drauf gekippt und hoffe, dass ich nächste Woche Rückmeldung bekomm, ob der Hammer so in funktioniert wie er soll.

Ich hoffe das Projekt interessiert euch, auch wenn´s nur klein ist und vielleicht eher in ein Drechselforum gehört.

Grüße,
Klausmann
 

Anhänge

  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    154 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0098.JPG
    IMG_0098.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 178

Klausmann

ww-ahorn
Registriert
3. April 2013
Beiträge
119
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,
ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich ein Dengel-Hammer ist.
Ist halt dazu gedacht, dass man beim Metall in Form bringen das Metall nicht so breit schlägt wie mit nem Metallhammer.

Den Griff hab ich verkeilt und mit Leim eingeklebt.
Mal schhauen ob er hält. Ist jetzt erstmal als "Prototyp"gedacht. Er hat aber durchschimmern lassen, dass man für die verschieden Autoteile auch verschiedene Hämmer braucht. Also könnte da vielleicht was rausspringen.

Gruß,
Klausmann
 
Oben Unten