Dachboden-Pfund

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Neulich beim segeln durch die Bucht kreuzten einige seltsame Dinge meinen Weg.
Finde die Fehler:
 

Anhänge

  • Ding1.JPG
    Ding1.JPG
    63 KB · Aufrufe: 287
  • haltlos.JPG
    haltlos.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 299
  • spezialding.JPG
    spezialding.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 315

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
sehr schöne Bilder! Ich habe die Fehler gefunden und mich gefreut! Danke!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
im dritten Hobel steckt anstelle eines Hobeleisens ein altes Streichmaß mit Keilklemmung.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Ein Anreißhobel! :emoji_wink:
Da haben wohl die Enkel die Werkstatt vom Opa leer geräumt und haben vorher nie gesehen, wie die Werkzeuge benutzt wurden.
 

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Ich wollte es nicht glauben aber von diesen verdrehten Rauhbänken scheint es mehrere zu geben!
 

Anhänge

  • haltlos2.JPG
    haltlos2.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 134

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was sollen da erst die Japaner sagen, wenn die deutsche Hobel sehen?
Ein ganzes Volk baut die Griffe falsch herum und keiner merkt es!
Und zu allem Überfluss hobeln die dann auch noch verkehrt herum. :emoji_wink:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Früher war ein Pfund aber mehr... mit einem Pfund Gehacktes hast du die Handwerker zum Frühstück und die Familie zum Mittag satt bekommen. Von dem Rest wurden dann Frikadellen gebraten.

Moin und LG, uwe
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Genau deswegen. Ne richtige
Semmel, Brötchen oder Schrippe
gibt es hier nicht und Schweinemett
ist hier deklariert als Wurstbrät und ist
schon gewürzt. Lass mir doch ein wenig
Heimweh. Auch ne Weisswurst, Händlmaier
und ne Brezn fehlt mir ab und zu. Und auch
.............................. Wer kommt mal her und
liefert mir einen Sattelzug????? :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Hast Du die Bilder eigentlich alle selbst gemacht? Oder missbrauchst Du das Urheberrecht der Fotografen, um sich über sie lächerlich zu machen?

So als Gedankenanstoß: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Ich kann gerne die links einfügen wenn das beruhigt.
Lustigmachen sieht, glaube ich, anders aus. Ich habe lediglich auf ungewöhnliche Angebote hingewiesen :emoji_wink: . Und wenn jemand einen Haufen unbekanntes Werkzeug zusammenfrickelt und als Spezialhobel deklariert spricht das für sich. Das Beste an sich ist, dass ich den Verkäufer vor einiger Zeit angeschrieben habe und versucht habe seinen Irrtum aufzuklären... ohne Erfolg wie man sieht.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/>>alter-zimmermann-hobel-schreiner-handhobel-aus-nachlass-2<</271283051-84-17352
 
Oben Unten