Dach ausgebaut- Holz verkaufen?

Wurm123

ww-pappel
Registriert
3. September 2007
Beiträge
1
Hallo,

hoffe es geht euch gut.

Ich habe einpaar Fragen. Wir haben kürzlich das Dach unseres 4 Familienhauses ausgebaut und nun sehr viel Holz im Garten stehen.

Meine Fragen:

1. Könnt ihr mir sagen, um was für eine Holzart es sich dabei handelt? Oder gibt es unterschiedliche Holzarten für Dächer. Ich hätte ansonsten ein Foto da.

2. Lohnt es sich das Holf zu verkaufen, um sich einpaar Euros dazu zu verdienen?
Wenn ja, wo läge da in etwa der Preis?

Vielen Dank
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hallo,

ähm, also der Dachstuhl ist meistens aus Nadelholz, sprich Tanne, Fichte, Kiefer. Aber hast du den wirklich abgerissen und neu gemacht?
Ein paar Bilder wären sicher Hilfreich, weil zumindest ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was für Holz du nun über hast.

Zu deiner zweiten Frage: wenn du das Holz kleinschneidest und keine Nägel oder sonstiges drinne sind und das Holz roh ist, dann kannst du es auf jeden Fall als Feuerholz verkaufen, der Bedarf steigt dort momentan an.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Hier habe ich mal ein Foto:



Also wir haben die ganzen Nägel entfernt und das Holz mit Plastik bedeckt, damit es nicht nass werden kann.

Wieviel kann man denn dafür nehmen? Also für das komplette Holz was man auf dem Bild sieht?
 

S.Hatzelmann

ww-fichte
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
16
Ort
Prittriching
Hallöchen,

hmm ich wüsste damit was anzufangen, aber mich würde erstmal interessieren wo das Holz liegt ?!

Meld dich mal per Mail bei mir unter kontakt(a)stefan-hatzelmann.de

MfG Stefan
 
Oben Unten