Corpora Nutzer

hschuell

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
8
Ort
Neuler
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wer hier aus dem Forum benutzt Corpora von Pinncalc ?

Wir hatten füher HSP und nun seit 2010 Corpora.

Ich hätte für Corpora ein paar Verbesserungsvorschläge aber diese sind ja nur als Wunschmeldung möglich und darauf wird von Pinncalc eigentlich nicht großartig reagiert.

Habe nun die Info bekommen, daß es etwas bringen könnte wenn mehrere Corpora Nutzer die gleichen Wunschmeldungen einstellen würden.

Hier wären zum Beispiel 2 meiner Verbesserungsvorschläge :

Vorschlag 1

Die Stückliste sollte mit 3 Maßen ausgegeben werden, nicht nur mit Zuschnittmaß und Fertigmaß. Sondern auch mit einem Rohzuschnittmaß.

Bei uns kommt es häufig vor, daß wir für einen Auftrag z.B. 19mm Rohspanplatten benötigen von denen einige Roh bleiben und die anderen furniert oder belegt werden.

Nun zum Vorschlag / Lösungsansatz.

Bei der Stücklisteneingabe wo die Teilegrößen und Kanten zugeordnet werden einen Auswahlknopf mit dem man eine Maßzugabe für den Rohzuschnitt zuschalten kann, welche individuell irgend wo in den Globalen Einstellung hinterlegt werden kann.

Vorschlag 2

Bei den Stücklisten sollte man für besondere Teile einen Text hinterlegen können welche auf der Stückliste erscheint.
z.B. Schnittmaß für Rollcontainer Doppel

Vorschlag / Lösungsansatz

Wie bei Vorschlag 1 mit einem Textfeld für individuellen Text.

Freue mich darauf von anderen Corporanutzern zu hören was hierzu Ihre Meinung ist.

Gruß Harald
 

Hamburger Jung

Gäste
Da kannst Du wahrscheinlich bis in die nächste Steinzeit warten. Ich wollte unbedingt den Kalender mit dem Smartphone synchronisieren. Nach Jahren könnte man dann als Altenative den Google Kalender in Corpora ( statt der Corpora Kalenders ) in Corpora integrieren. Mal abgesehen von dem völlig überteuerten Preis für das Plugin wollte ich auch keine Firmendaten im Internet.
Inzwischen habe ich nicht mal mehr einen Wartungsvertrag und Nutze das Programm jetzt noch so lange es noch so Funktioniert. Wenn es nicht mehr geht werde ich den Anbieter wechseln und mir ein Programm kaufen bei dem auch ein richtiger Service geboten wird.
Das Programm ist schon toll, leider kominizieren wir aber nur noch über einen Anwalt mit dem Anbieter.
Es wird ja inzwischen jeder Kleinkram extra angeboten und die Gebühren für den Wartungsvertrag mit 2 Arbeitsplätzen im Netzwerk liegen inzwischen schon deutlich über 1000.- € p.A.
Das ist mir einfach zu teuer, insbesondere da man die Hotline nach einer gewissen Zeit der Anwendung nicht mehr braucht und die Updates meiner Meinung nach den Preis nicht rechtfertigen.
 

Wolfsburg14

ww-nussbaum
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
80
Hey,

Bei dem Problem kann ich zwar nicht helfen, aber wenn ihr wechselt dann geht zu Kuhnle. Diese Themen sind die Grundlagen des Programms. Da merkt man das das Programm von Schreinern entwickelt wurde. Und toller Service obendrein. Bodenständige Preise allemal.

Ich gebs nicht mehr her. Ist mitlerweilen auch ein Anstellungskriterium. :emoji_slight_smile:
Sowie TSW


Herzlichst
 

weser-tischler

ww-pappel
Registriert
1. März 2016
Beiträge
1
Corpora

Inzwischen habe ich nicht mal mehr einen Wartungsvertrag und Nutze das Programm jetzt noch so lange es noch so Funktioniert. Wenn es nicht mehr geht werde ich den Anbieter wechseln und mir ein Programm kaufen bei dem auch ein richtiger Service geboten wird.
Das Programm ist schon toll, leider kominizieren wir aber nur noch über einen Anwalt mit dem Anbieter.

Hallo,
ich bin auch seit 10 Jahren ohne Wartungsvertrag. Bisher lief alles tadellos-auch die Uralt-Version auf meinem XP-Rechner.

Seit Januar funktioniert nix mehr. Die Firma Pinncalc hat den nötigen Download
abgeklemmt - bestreitet dies natürlich.
In welche Richtung gehen denn eure anwaltlichen Bemühungen??
Ich habe laut Vertrag damals ein "zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht" er-
worben....

Grüsse aus dem Weserbergland
Uwe Müller
 
Oben Unten