Cnc - Scm

Unregistriert

Gäste
Wer kennt sich mit Xilog-Plus von SCM (Steuerung für CNC-Maschine) aus. Oder kennt jemand eine Seite wo mann mehr darüber erfahren kann?
 

Unregistriert

Gäste
Xilog plus

Hallo ich habe seit 6 Jahren eine Homag Jocker BAZ 41 in den Fingern mit Woodwop 4.5. Jetzt Wechsle ich die Firma und Die hat eine SCM mit Xilog Plus. Kann mir einer nen Paar Tips gehen wie das Xilog plu funzt ich stocke da etwas. ich habe ne Version bei mir uffn Rechener und fummle da ständig rum.

Gibt es eigentlich Kurse für Xilog plus?

wer einen Weis von mir aus auch im Frankfurter Raum von Privat.

Mfg Fabian Samland
 

Unregistriert

Gäste
scm cnc

soviel ich weiss gibt es kurse direkt bei scm
aber wenn du fragen hast melde dich
arbeite seit drei jahren mit xilog plus
 

kawakx

ww-pappel
Registriert
9. November 2005
Beiträge
11
Ort
Hannover
Xilog plus

Welche Vorteile besitzt Xylog plus gegenüber dem normalen Xylog ???
Wer kann mir das Programm besorgen ??

Gruß Franz:emoji_grin:
 

Unregistriert

Gäste
ich arbeite seit drei jahren im xilog für unsere scm cnc.
Kurse gibt es aber nur gegen entsprechendes honar.

kann man irgendwie helfen?
 

Unregistriert

Gäste
Hallo. Ich hab 5 Jahre an einer Weeke gearbeitet (Wood Wop). Hab jetzt den Betrieb gewechselt. Da hat man auch das Programm Xilog Plus. Ich würde gerne Zuhause mich da rein arbeiten. Kann mir jemand das Programm oder eine Testversion geben? Oder woher bekomme ich sowas? Will nicht im Geschäft fragen weil ich zur zeit in einer anderen Abteilung bin und mich nicht aufdängen will.

Gruß Georg
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Hi Georg !
Schiecke mir mal deine E-mail Adresse , dann gebe ich dir einen Tip .
Noch eins vorher ,Welche Version von Xilog Plus ist es ?

Gruss toddy
 

Unregistriert

Gäste
Hallo.
Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich hatte geschrieben:

Hallo. Ich hab 5 Jahre an einer Weeke gearbeitet (Wood Wop). Hab jetzt den Betrieb gewechselt. Da hat man auch das Programm Xilog Plus. Ich würde gerne Zuhause mich da rein arbeiten. Kann mir jemand das Programm oder eine Testversion geben? Oder woher bekomme ich sowas? Will nicht im Geschäft fragen weil ich zur zeit in einer anderen Abteilung bin und mich nicht aufdängen will.

Gruß Georg


dann hast Du geantwortet:


Hi Georg !
Schiecke mir mal deine E-mail Adresse , dann gebe ich dir einen Tip .
Noch eins vorher ,Welche Version von Xilog Plus ist es ?

Gruss toddy


Mene Email Adresse ist: Georg148@aol.com

Gruß Georg
 

Unregistriert

Gäste
hallo,

der unterschied zwischen xylog und xylog plus ist, das xylog plus neuer, einfacher, moderner ist. wenn du keine werkzeugdaten hast, kannst du auch nichts programmieren. ein wenig lernen kannst du wenn du dir die hilfe in xylog plus anschaust. xylog plus kannst du auch ohne dongel benützen, wenn du entsprechende dateien in der ini änderst
 

Holzhauser

ww-fichte
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
20
Schulungen gibt es direkt bei SCM in Nürtingen. Anfragen kannste bei Holzbearbeitungsmaschinen SCM GROUP DEUTSCHLAND. Oder frage einfach den SCM Verkauf. Der kann dir sowas vermitteln.
Vorteile der Software sind einfach die parametrischer funktionalität die um einiges besser ist wie bei woodwop. Das liest man zumindest aus diesem forum raus.
Aber am besten machste einen kurs. Hat bei mir auch geholfen. ich hatte zu meiner Zeit 1 Grundkurs. Später einen Variablenkurs. Und danch nochmals einen Makrokurs. Makrokurs haste gelernt wie du eigene Befehle selber schreiben kannst.

Die Software kann schon was. Ist offen gestaltet sodass jeder für seinen Betrieb das passende machen kann.

Auf der Nürnberger Messe habe ich mir diesen Produktionsablauf zeigen lassen. Ist echt schön. Da hat man die Möglichkeit Produktionsabläufe selber zu programmieren und die kann mann in verschiedene Ablaufe einsetzten. Echt toll gemacht. Die hatten sogar Kuppeln und Kehlungen als fertigen Befehl für 5-Achs-Maschinen! Echt schön.

Ausserdem habe ich eine neue Autocadsoftware gesehen. Nennt sich GENIO. Dort kann mann in der Zeichnung werkzeuge zuweisen, tiefen programmieren usw. Mann hat sogar eine 3D Ansicht. Soll auch bei 5-Achsen funktioneren. Aber sorry das war gar nicht die frage!
 

Unregistriert

Gäste
[SUCHE] xylog plus

hi leute ich suche xylog plus.....
kann mir da bitte wer weiter helfen????
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
kann mir ggf jemand auskunft zur systemanforderung geben?

da ich mir ne demensprechende hardware zulegen will um daheim zu üben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben Unten