Carport Verblendung

atomicfan

ww-nussbaum
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
86
ich würde gern mein carport besser verblenden.

derzeit ist es bis auf eine höhe von 1,40 verblendet, aber das carport ist leider 2,50 hoch und dadurch regnet es ständig bei starkem regen herein bzw. vom dach des nachbars prallt es ab und der ganze dreck ist an meinem auto.

es ist eine unterkonstruktion vorhanden welche der zimmerer nur verlängern will weil er keine gescheiden 5m hohen bretter hat, sondern nur 4m hohe und da wäre der verschnitt zu groß.

das heißt abschneiden und gewissermaßen anstückeln bis nach oben.

da das aber zu drückend werden dürfte möchte ich entweder ein ovales plexiglas fenster oder ein holzgitter einsetzen.

ich habe jetzt vom zimmerer die preise bekommen:

er möchte für das reine holzmaterial also bretter auf die länge von 5.00x1.40m mit ca. 11cm breite 280eur an materialkosten, das finde ich nicht so schlimm, ist das ok?

allerdings will er für das reine anschrauben 700eur an arbeitskosten, das kann ich auch selber machen zumindest traue ich es mir zu.

einfach anschrauben sollte ja kein problem darstellen.

das problem ist die herstellung des holzgitters (das ist so ein überlappendes) fertig gibt es das auf die länge leider nicht, 5m lang und max. 25-30cm hoch bzw. breit, kann mir jemand erklären wie man es selber macht, wie man das holz schneiden muss ich welchem winkel antackern damit es gut aussieht?

so eines wie z.b. von fit agency das diagonale aus vollholz, wie kann man das selber herstellen aus welchem holz?

der zimmerer will fürs gitter 700eur extra, das finde ich ein wenig zu hoch, wenn man bedenkt das es nur 1 der 4 seiten des carports ist.

hat jemand tipps für mich?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hm, schwierig solche ferndiagnosen. zumal ohne fotos und so....
ich hab mal rumgerechnet, ich komm da etwa auf gut 3 tage arbeit, das scheint mir mit vorbereitung etc realistisch.
zum material kann ich nix sagen, du hast ja nur "bretter" angegeben.
wie man son gitter herstellt : mit der oberfräse. das ist schon ne anspruchsvollere sache (schablone und vorrichtung bauen etc)
und wenn du dir die montage zutraust, dann machs doch.
letzlich darfst du nicht vergessen, dass der zimmerer ja davon leben muss (incl. bgbeiträgen, kfzkosten,werkstattkosten,haftpflicht,unfall,steuer,hwk-beiträgen undwasnochalles), wahrscheinlich auch planerische leistung übernommen hat und auch noch gewährleistung gibt.

wie heissts im kfzbereich: ferndiagnosen sind nix aber besser als nix.
 

atomicfan

ww-nussbaum
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
86
hi,

natürlich verstehe ich das er so einen preis rechnen muss keine frage, bin ja selber unternehmer.

aber für ein carport ist es mir ehrlich gesagt zu viel, da es mir zum anschrauben recht einfach erscheint.

der zimmerer hat das untere auch schon gemacht, ich lade mal ein foto hoch.

und das bestehende soll halt am balken abgeschnitten werden laut ihm und dann einfach mit gleichen brettern verlängert.

ist eh klar das es arbeitsintensiv ist alleine schon das streichen, aber das kann ich am wochenende selber machen, planung ist übrigens keine angefallen da er es schon vor 5 jahren gemacht hat und es laut ihm recht einfach ist

das untere soll einfach bis nach oben verlängert werden und ev. nicht bis ganz nach oben sondern es sollen 25-30cm mit so einem gitter verblendet werden.

es soll übringes dann grad nach oben gehen und nicht so wie bisher abgerundet sein

schneidet man da nicht einfach hölzer zu und nagelt die dann zusammen?
 

Anhänge

  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 76

Müscha

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
20
Ort
Nähe Nienburg/weser
Moin,
ich denke das der Zimmerer ja auch seine Ausgaben hat, und wenn es Dir zu teuer ist , würde ich es an Deiner Stelle auch selber machen!
Kommt das Wasser des Nachbarn, dann nicht auch durch das Gitter, welches dann auch immer naß wird, und mit dem Dreck unansehnlich?
Schönes Wochenende
Michael
 

atomicfan

ww-nussbaum
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
86
glaub ich kaum, sind ja nur 25cm und relativ kleien maschen, ansonsten müsste ich es ja jetzt von hinten mit einer plane zu machen.

kann mir jemand einen tip geben wie man das gitter am besten zusammen nagelt
 
Oben Unten