Buche Leimholz

Kingkarule

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
23
Hallo,

Habt Ihr irgendwo schon mal Buche Leimholz in ca. 10-12mm Stärke als Platten zum Kauf gesehen?

Im Baumarkt sieht man ständig diese kleinen Boxen mit Zinkenverbindungen aus dem dünnen Buchenholz, und es ist ja ein schönes Material, aber wo bekommt man das?

Bitte nicht selber abrichten als Lösung anbieten! :emoji_slight_smile:

Grüsse.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
1. Abrichten wär wohl die falsche Bearbeitung, sondern Dickenhobeln.

2. Meinst du vielleicht Buche MPX? Sonst hab ich diese Dimension zumindest bei uns noch in keinem Baumarkt gesehen.

Gruß
Robert
 

Kingkarule

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
23
Hi,
nicht Multiplex, massives Leimholz aber viel dünner als die üblichen 18 oder 19mm...
Gruss
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hi King,
jetzt hab ich erst kapiert, was du meinst: diese Stapelboxen, oder?

Wie gesagt, als "Rohware" hab ich diese Dimension noch nicht gesehen.

Gruß
Robert
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Kingkarole,

such mal nach Lamparkett. Das ist 10 mm stark.

Ob's aber Deinen Anforderungen bzgl. Abmessngen entspricht, weiß ich nicht.
 

Kingkarule

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
23
Ja Robert.... Genau die Teile, ich finde das Material ganz nett wenn es nicht so massiv werden soll.
 

Kingkarule

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
23
Hi, Lamparkett geht schon in die richtige Richtung, jetzt sollte es nur noch als leimholzplatten verfügbar sein. Selber die ganzen Schnipsel verleimen hallte ich für ineffizient. Grüsse.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo KK,
das gewünschte wird es so nicht geben, da es nicht formstabil wäre. Eine Leimholzplatte dieser Stärke würde sich verziehen und wäre ab einer gewissen größe auch bruchgefärdet :emoji_wink:. Bei den Kästchen halten die Seiten sich gegenseitig vom Verziehen ab.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habs auch schon vermisst.
Grüssle Micha
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Kingkarule,

wie Micha sagt, bei solch dünner Plattenware wäre viel Ausschuss vorprogrammiert. Das lohnt sich für keinen Händler, weil kein Kunde bereit wäre, den enormen Ausschuss mitzubezahlen. Formate in Richtung 2 * 3 m scheiden also erst mal aus.

Welche Formate des Ausgangsmaterials brauchst Du eigentlich? Ohne nähere Angaben stehen wir hier ganz schön im Regen ....
 
Oben Unten