Buche Holztisch geölt - klebrig

ByMen

ww-pappel
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Bin neu hier und brauche euren Rat.

Habe mir einen Buche Holztisch anfertigen lassen.
Selber in Weiß lasiert und als letztes mit Arbeitsplattenöl von Clou auf den Tisch aufgetragen. Ich sollte nach 30 Minuten einziehzeit es mit einem Tuch die Öl Überreste entfernen. Jedoch habe ich diesen Schritt versehentlich übersprungen und 2 Tage stehen lassen. Jetzt wo ich wieder dran wollte, ich der ganze Tisch klebrig.....

Was nun:confused:
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG
Hasan
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Such mal nach Heiko Rechs Anleitung zum ölen, da war glaube ich auch dieser Fall behandelt. Ansonsten hatten wir das Problem schon ab und an mal im Forum, such mal danach.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Wenn Du das klebrige Öl abschleifen willst, einen Tipp. Da sich das Schleifpapier schnell zusetzt, einen blauen Müllsack eng zusammenrollen und mit Klettband verkleben. Diesen dann an der Werkbank so befestigen, dass die gerollte Kante nach oben zeigt und dann wenn das Schleifpapier sich wieder zugesetzt hat mit dem Excenterschleifer kurz über den aufgerollten Müllsack gehen. Der radiert das Schleifpapier wieder super sauber.
 
Oben Unten