Bretter, die die Welt bedeuten :-D

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hallo zusammen,

wo wir mehr oder weniger mit Brettern zu tun haben:
mich würde mal interessieren, welches Brett Ihr Euch so anhört, um die Hitze zu ertragen...

Wer weiß, vielleich kommt ja eine super Play-List zusammen....

Ich fang' mal an:

Mein absoluter Favourit ist derzeit:

Interpret: Kyuss
Titel: Asteroid
Album: Welcome to Sky Valley

Da sind noch mehr Bretter drauf! Es gibt derzeit nix Besseres, als mit der Scheibe bei 38 Grad über die Autobahn zu cruisen ...


PS:
OK - ist vielleich ein bisserl um die Ecke gedacht - schiebt es einfach suf die Temperaturen...
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Jetzt könnt ich ja auch noch erzählen, welche Nudelsorte mir am besten schmeckt, was ich beim Einparken im Radio hörte oder wen ich gestern an mir vorbeifahren gesehen hab.

Ich glaube trotz Tresen interessiert das hier niemanden, und bevor hier die Unterhaltung in bares und sinnleeres Geschwätz abdriftet, sollten wir das nicht weiter verfolgen.

Danke!
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hallo Mathis,

na das ist ja mal ein Schuß vor den Bug, den ich so nicht erwartet hätte...

Auch wenn der Aufhänger mit "Brett" sinnleer erscheinen mag - die Grundfrage ist durchaus ernst gemeint. Unabhängig vom Leitthema Holz bin ich ebenso an meinen Mitforisten interessiert - und eben auch an Musik.
Und für solche Zwecke wird doch im Allgemeinen ein "Tresenbereich" eingerichtet.

Aber sei's drum - dann eben nur noch themenbezogen.

Beste Grüße,

Sven
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.322
Ort
Dortmund
Immer dran denken, Mathis äußert nur seine Meinung und es gibt hunderte hier, die alle eine eigene Meinung dazu haben.

Musik als Thema geht doch eigentlich immer in Foren.

Ich höre die letzten Wochen immer mal wieder Cynthia Nickschas:

https://www.youtube.com/watch?v=JMLxtyiLGx8

Besonders die Texte find ich ganz gut.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.386
Ort
heidelberg
Moin

Aber sei's drum - dann eben nur noch themenbezogen.

Bleib locker , gibt wie in jedem Forum auch hier genügend " themenbezogene " Meinungen die am eigentlichen Thema Lichtjahre weit vorbeigehen :emoji_wink:

Mein Motto : einfach mal was " überlesen " statt sich jedes mal aufzuregen :emoji_stuck_out_tongue:

Hab gerade gesehen du kommst aus Brühl , wir haben unsere Werkstatt in Oftersheim , sind wir sozusagen Nachbarn :emoji_slight_smile:

Gruß
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hi,

ist schon ok - bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei, und hab' bereits den einen oder anderen Kommentar gelesen.

@Predator: Ja, ist mir auch schon aufgefallen - hattest Du nicht mal einen Bericht zu IR-Beheizung Deiner Garagenwerkstatt geschrieben?

@Winfried: Schönes Lied - danke dafür! Die kannte ich noch nicht.

Beste Grüße,

Sven
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.411
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich höre täglich von Reinhard Mey die CD "Mein Apfelbäumchen", wenn das mal nix mit Holz zutun hat... Und zwar immer abends um ca. halb neun. Das liegt aber nur daran, dass das derzeit die Einschlaf-CD meines Sohnes (zweieinhalb) ist. :emoji_grin::emoji_grin:

Gruß Jörg
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Reinhard Mey hat so viele super Lieder/Texte. Ich mag ihn.
Okay okay, ich bin auch ein alter Knochen.

Gruß

Haui
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Hah - ich sehe schon:
der gemeine Holtwurm steht eher auf gefühlsvolle Balladen - und weniger auf die Bretter, auf die ich ursprünglich anspielte.
Ja cool - da ist doch schon was zusammen gekommen!

@Predator: Stimmt - das hatte ich auch mal gelesen, und fand es dekadent... :emoji_grin:

Gruß,

Sven

PS: Mein Apfelbaum ist super!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Zur Bestimmung des Menschen hinter seiner
Musik, gehört auch immer zwingend ein Jahrgang:emoji_slight_smile:

Wenn ich da so an meine ersten Platten denke, wird
mir schon etwas mulmig. Stockhausenen's Musik mit
Kurzwellensender war schon etwas eigenartig zu der
Zeit, aber hat einiges überleben dürfen. Heute würde
das eher unter üblichem Mainstream laufen, was ich
aus dem Zimmer meines Jüngsten höre, klingt nicht
so ganz anders.

Ob nun Dire Straits, Procul Harum oder Amon Düll II,
nach einigen Jahren freuen wir uns einfach wenn das
olle Zeugs noch einmal über den Äther läuft.

Gruss Harald
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

meine erste war"Number of the beast" von Iron Maiden, bis heute immer noch ganz vorne in meinem persönlichen Ranking. Im Moment dudel ich im Auto oft " rockin' the blues away" von AC/DC. einfach nur saucool die Nummer.( Bei entsprechender Lautstärke, versteht sich)

so Long

Stick
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich lese hier immer "meine erste CD"...
Bin ich wirklich sooo alt?

Meine erste CD hat mich null interessiert.
Meine ersten Tonträger waren Kasetten und Langspielplatten!

War schon froh das der Plattenspieler keinen Trichter mehr oben drauf hatte. :emoji_grin:
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
War schon froh das der Plattenspieler keinen Trichter mehr oben drauf hatte. :emoji_grin:

hatte mein erster, vom Bruder übernommener Plattenspieler, auch nicht mehr Mr. Hit von Telefunken - erste Platten (Gutschein für das dörfliche 'Elektrofachgeschäft' - beide wurden extra für mich bestellt - eine Woche oder so Lieferzeit, wenn ich mich recht erinnere) 'Help'/The Beatles und 'Eye in the Sky'/The Alan Parsons Project
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Zitat:
Meine ersten Tonträger waren Kasetten und Langspielplatten!

Servus OÖ, :emoji_slight_smile:
Bei mir gings sogar mit Tonbändern los. Meine erste Platte war übrigens von ARIK BRAUER.

Gruß
Robert
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Ne, also mit Tonbändern hab ich keine Erfahrung mehr... :emoji_open_mouth:

Aber MCs und LPs.... Eine meiner ersten selbst gekauften waren glaub ich von Metallica "Kill ´em all" und Marillion "Script for a Jester´s Tear", später dann die Ramones und was von den Spermbirds :rolleyes:...

Nachdem ich meine Sturm- und Drangzeit überstanden hatte wurde die Musik auch wieder etwas ruhiger, allerdings höre ich die alten Sachen immer gerne mal wieder. Dann aber alleine, da meine Kids und meine Frau "so an Grawall" nicht so sehr mögen (naja, bei Töchti besteht noch Hoffnung :emoji_grin:)

Dauerbrenner sind eigentlich nur die alten Sachen von den Dire Straits, Ozzy, Marillion (aber nur die Stücke mit Fish, hier mein absoluter Favorit: "Grendel", ein knapp 18 minütiges Epos über die Heimsuchung Hrotgars jedoch zur Abwechslung mal aus der Sicht von Grendel) und so gut wie alles von und mit Ronnie James Dio (Elf, Rainbow, Black Sabbath)

Ach ja, Pink Floyd, Warlock und AC/DC seien nicht zu vergessen...:cool:

Der Musikgeschmack ist breit gefächert, je nach Lust und Laune ab und an muß es auch mal Jean Michel Jarre oder Simon and Garfunkel sein :emoji_slight_smile: , womit ich absolut nix anfangen kann ist allerdings Klassik oder Techno.
 
Oben Unten