Branchensoftware

riedinger

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir überlegen uns eine Branchensoftware für Schreiner anzuschaffen, gibt es hiefür empfehlungen die auch bezahlbar sind??
Gibt es Erfahrungen mit Sander + Doll Forma?

Gruss
 

Stephan_K

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2017
Beiträge
3
Ort
Ch
Guten Tag
Was soll den die Software können?
Ich habe für unseren Eigenbedarf ein Programm geschrieben, welches folgendes abdeckt:
- Aufträge verwalten
- Stückliste
- parametriche Stückliste
- Etikettendruck
- Angebot und Rechnung
- Datenübergabe an Zuschnittoptimierung

Die Software ist natürlich nicht so umfangreich wie die "Grossen", dafür ist die Bedienung einfach und die Einarbeitungszeit sehr kurz.
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Gruss Stephan
 

Anhänge

  • as1.jpg
    as1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 127
  • as2.jpg
    as2.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 113
  • as4.jpg
    as4.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 91
  • as7.jpg
    as7.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 107
  • as8.jpg
    as8.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 81
  • o1.jpg
    o1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 81

TWC

ww-pappel
Registriert
15. September 2009
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Hallo ich würde mal bei google nach Corpora suchen das ist eine Branchensoftware was im BM Branchenvergleich ende 2015 die meisten Kunden hatte.
Es gibt dort auch eine kostengünstige Lösung so um die 1000,- Womit du die Typischen Tätigkeiten abdecken kannst.
Kalkulation, riesigen Datensatz an Stammdaten, Angebot, Abschlagrechnungen, Rechnungen Mahnwesen etc....




Hallo zusammen,

wir überlegen uns eine Branchensoftware für Schreiner anzuschaffen, gibt es hiefür empfehlungen die auch bezahlbar sind??
Gibt es Erfahrungen mit Sander + Doll Forma?

Gruss
 

Kostenprofi

ww-birke
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
60
Ort
Wien
Einfache Frage

aber wie so oft ist eine einfache Antwort darauf unseriös. Das ist ähnlich einem Maschinenkauf.
Du solltes Dich zuerst fragen
- wofür will ich sie einsetzen
- welchen Nutzen und wo soll sie was bringen
- habe ich das entsprechende Bedienpersonal
- wie ist das Service sprich: HotLine
- was muss ich im Betrieb umorganisieren
- muss ich Mitarbeiter einschulen
und,
da eine Branchensoftware viele Funktionen haben kann
- in welcher Reihenfolge stelle ich um
- wie lange dauert es bis ich den Nutzen erhalte, denn die Software muss zuerst die Betriebsdaten haben um für deinen Betrieb sinnvoll zu laufen.
Übrigens die Kosten der Software sind oft der kleinste Faktor.
 
Oben Unten