Bosch Gsa 18v

Wallesch93

ww-kastanie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
32
Moin Leute,

Überlege mir gerade eine Bosch Gsa 18v Säbelsäge zuzulegen.
Meine Überlegung dazu ist:
Ist sie Krafttechnich mit einer Kabelgebundenen gleichzusetzen?
Hält der 4ah Akku es durch ein paar Fenster zu zersägen oder ist man ständig die Akkus am tauschen?
Wie merkt man das der Akku leer wird? Hält die Säge bis zum Schluss bei oder wird die Durchzugskraft nach und nach schwächer?

Oder sollte man sich das Geld sparen und einfach zur GSA1300 greifen?

Vielen Dank im vorraus
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin,
wenn du schon Bosch Akkus verwendest könntest du darüber nachdenken wenn nicht würde ich eher bei Metabo schauen. Wir haben deren 18V Modell in der Firma und sind ganz zufrieden. Mit einer Kabelgebundenen kann sie aber nicht mithalten (obwohl mit den neuen Li HD Akku könnte es einen Leistungsstufen geben :emoji_slight_smile: )
Bei der Metabo ist der Sägefuß verstellbar bei Bosch Akku nicht.
Sehr gut sollen hier die Kabelmaschinen von Milwaukee sein, ich persönlich nutze ne Hitachi mit Kabel und die reicht für mich voll und ganz.

Gruß Heiko
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Wie oft und für welche Zwecke benutzt du sie?
Wenn das Teil vorraussichtlich selten zum Einsatz kommt - nimm keinen Akku!
Auch wenn eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe ist - nimm keinen Akku!
 

Wallesch93

ww-kastanie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
32
Danke schonmal für die Antworten. Die Säge wird schon regelmäßig genutzt und tentiere eher zur Kabelgebundenen da ich einfach denke das die Akku Maschinen noch nicht mithalten können?

Habe gehört die Milwaukee sollen eime Rutschkupplung haben die eingreift wenn schläge von vorne auf das Sägeblatt kommen? das wäre natürlich super das es die Maschine schont und es beim Fensterausbau ja öfters vorkommt. Jemand Erfahrung damit?
 
Oben Unten