Bondex oder Remmers?

Superleggera

ww-pappel
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
6
Hallo Woodworker,
ich bin ein absoluter Neuling, was das Thema Holz angeht.
Wir möchten in zwei Wochen in Eigenleistung den Dachüberstand sowie Holzbalken der überdachten Terrasse streichen. Hierzu benötigen wir selbstverständlich entsprechendes Equipment.

Nach diversen Recherchen bin ich auf die Produkte von Remmers und Bondex gestoßen, die zahlreiche Empfehlungen im Netz finden. Baumarktprodukte hingegen werden verteufelt.

Der Dachüberstand soll anthrazit werden.
Hier möchte ich eine Schicht Imprägnierung und 2 Schichten Deckfarbe auftragen.

Die Balken der Terrasse sollen hell werden.
Daher soll eine Schicht Imprägnierung, 2 Schichten Deckgrund und 2 Schichten Deckfarbe Anwendung finden.

Die Firma Bondex wirbt mit 12 oder 10 Jährigen Qualitätsversprechen. Bei Remmers hingegen gibt es kein solchen Versprechen.

Es stehen folgende Produkte zur Auswahl:

Remmers:
Holzschutz-Grund
Isoliergrund
Deckfarbe

Bondex:
Imprägnierung Ultra
Isolier- und Allgrund
Deckschutzschfarbe


Die preislichen Unterschiede sind marginal und nicht der Rede Wert. Ich möchte zum Schluss ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielen und möglichst lange Jahre meine Ruhe haben.

Daher appelliere ich an euer Wissen und eure Erfahrung.
Für welches Produkt sollte ich mich entscheiden?
Macht eine Kombination Sinn?


Vielen Dank!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bondex ist doch auch eher eine Baumarkt Marke. Die Profimarke von dyrup ist eher Gori.

Über eine Angabe bzgl 10 bis 12 Jahre Qualitätversprechen habe ich auf die Schnelle auch nix auf den Seiten von Bondex gefunden, ist aus meiner Sicht reine Werbung.

Ich selbst bin mit Remmers bis dato immer gut gefahren.