Bohrfraeser

der_adi

ww-nussbaum
Registriert
12. August 2011
Beiträge
90
Ort
KG
ich moechte mir eine art MFT selber bauen - allerding nicht auf 20mm Bohrung wie Festool sondern auf 3/4 inch fuer die Veritas Bolzen von Dieter/Feine Werkzeuge.

Da ich aber nicht gerade gut bin im Rechtwinklig bohren mache ich das lieber mit der Oberfraese. Da habe ich eine alte ELU MOF96 von meinem Dad mit verschiedenen "Bohrern" - also Fraeser welche nur zum Lochbohren sind und mit denen man nicht auf dem Material "rumfahren" kann. Jetzt braeuchte ich eben einen 19mm Bohrfraeser oder besser einen 3/4 Inch Bohrfraeser mit 8mm Schaft fuer diese Maschine. Leider finde ich bei Fraesern nur Profil-, Nut-, Zinken- und sonstige Fraeser - aber eben keine Bohrfraeser.

Kann mir jemand nen Link zu nem Hersteller/Onlineshop geben wo ich 1. Bohrfraeser bekomme und 2. in dem Durchmesser von 3/4 Inch (wenn das nicht zu gross ist fuer ne Oberfraese ...)?

Besten Dank!
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
ich moechte mir eine art MFT selber bauen - allerding nicht auf 20mm Bohrung wie Festool sondern auf 3/4 inch fuer die Veritas Bolzen von Dieter/Feine Werkzeuge.

Kann mir jemand nen Link zu nem Hersteller/Onlineshop geben wo ich 1. Bohrfraeser bekomme und 2. in dem Durchmesser von 3/4 Inch (wenn das nicht zu gross ist fuer ne Oberfraese ...)?

Besten Dank!

Von cmt: 8 mm Schaft, 19mm Stirn- & Flankenschneidend,
habe damit selbst für Veritas bzw. 3/4" alle Löcher mit einer Dewalt 621 gefräst.

Nutfräser 19 x 20 x 57,2 mm Schaft: 8 mm - EXSERV GmbH - Werkzeug für Profis

alle Spannelemente passen einwandfrei.
Alternative wenn du einen Bohständer besitzt (oder leihen kannst)
Famag Bohrmax in 19 mm, geht super.

Gruß
Thomas
 

der_adi

ww-nussbaum
Registriert
12. August 2011
Beiträge
90
Ort
KG
sicher dass ich mit dem auch einfach nur ein loch bohren kann? also nur "eintauchen"? der sieht doch so aus als ob er in der "mitte" keine schneiden hat !?
 
Oben Unten