billig-CAD Erfahrung?

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
hat irgendwer schon mal Erfahrungen mit den billigen CAD-Lösungen (Data Becker, Sybex etc.) gemacht? Vielleicht naiv, aber ich wüsste ja gern was an denen denn dran ist - zu dem Preis!
 

Guest

Gäste
hallo,<br><br>ich arbeite mit intellicad von bricsnet. im 2 und 3 D bereich sagenhaft für den preis. eine beschreibung müßtest du unter holzcam.de finden.<br><br>gruß,bernd aßmann
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Vielen Dank,<br>das ist mal echt ein Tip. Der Preis scheint mir tatsächlich auch recht angemessen. Allerdings: hast du eine Idee, warum es im Benutzerforum so wenig Beiträge gibt? Auch auf CAD.de (großes Forum) scheint IntelliCAD unbekannt zu sein. Schade das es keine Demo-Version gibt, das man sich das einfach mal anschauen könnte.
 

Guest

Gäste
hallo pius<br><br>intellicad ist ein clone von autocad. stand etwa R13. das programm hat keinerlei aufsatz was das konstruieren am anfang etwas mühsam macht. dafür passen aber etliche autocad applicationen drauf.<br>die erste vernünftige version von intellicad gibts noch nicht so lange und die documentation ist ziemlich schlecht. so trauen sich viele nicht dran. der umstieg von autocad ist aber relativ leicht. kurse für autocad werden an vielen bildungszentren gegeben. was man mit dem programm so anstellen kann siehst du auf meiner internetseite (www.schreiner-assmann.de). runterladen kannst du eine demoversion bei bricsnet.de . <br><br>viel spass damit, bernd
 

Guest

Gäste
Ein CAD dasbesonders für Tischler geeignet ist ist VEllUM.Bin davon sehr Begeistert und benutze es Ständig.Nähere Informationen unter www.vellum.de
 

Bernd

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
71
Ort
Nürnberg
übrigens arbeitet derzeit horatec an einem 3d schreinerprogramm mit stücklisteübergabe und cnc schnittstelle für beschlagsbohrungen usw. das hat sich ganz gut angehört. vielleicht sollte man noch etwas warten.<br><br>frohes planen noch, bernd aßmann
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hi Pius!<br>Zum lernen ist der Cad-Cam Kurs von der dds-Zeitschrift nicht schlecht.
 

Guest

Gäste
Hallo in der FH in HH wird mit DaVinci 3-CAD für Tischler unterrichtet und es ist super einfach und schnell zu bedienen, es gibt sogar eine Startversion die bis auf Stücklisten alles wie in der Vollversion kann für 148,-&amp;#8364; unter www.pinncalc.de zu erwerben.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Danke, die Version von DaVinci habe ich sogar und habe auch schon ein bisschen damit rumprobiert. Wenn man nichts aussergewöhnliches damit vorhat sind die ersten ERfolge auch tatsächlich bestechend. Nicht geeignet ist das allerdings für ungewöhnliche Formen oder Kantenprofiele die nicht rund oder gefast sein sollen. Auch ist die Version auf einige wenige Teile beschränkt und die hat man bei größeren Planungen auch schon schnell erreicht. so long
 

Guest

Gäste
Hallo Pius, <br>von einem Billig-Programm kannst Du zwangsläufig keine große Leistung erwarten. Vielleicht ein bisschen 2D, aber wer braucht das schon? Schau Dir doch mal Pytha an, damit kannst Du alles konstruieren, was der Schreiner herstellen kann. Und zwar pronto. <br><br>MfG Cornelius
 

ULWI

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
6
Ort
1
Hallo<br>Ich arbeite seit gut einem Jahr mit Turbo CAD(vorher ca 8 Jahre mit DYNA CAD )<br>der Leistungsumfang ist wirklich beachtlich<br>und der Preis auch.149&amp;#8364; bzw 499&amp;#8364;<br>Infos zu dem Programm TurboCAD.DE und in der User Homepage Turbocad.cad.de<br>Die Nachteile am besten im Forum unter CAD.DE Turbo Cad nachlesen dort lernt man am besten die Vor und Nachteile des Programmes kennen.
 

Guest

Gäste
Ein &nbsp;Spitzen - CAD- Programm ist MegaCAD. <br><br>Preis ab 400 Euro bei www.nussreiner.de Einen Lernkurs per CD-ROM gibt es dazu. Auch eine Tischler-Applikation gibt es dafür.<br><br>mfg. Huber
 
Oben Unten