Bezugsquele Paulownia/Kiri-Schnittholz

lopani

ww-fichte
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelft nach Paulownia-Schnittholz und finde im Netz nur Leimplatten von Bauhaus und Obi. Auch mein Holzhändler, der sonst fast Alles hat, kann nicht weiterhelfen.
Habt Ihr einen Tipp?
Ach ja, und wie das so ist, brauche ich keine ganze Schiffsladung, sondern immer wieder einmal ein paar Bretter.

Danke vorab für Eure Hilfe

lopani
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Soweit mir bekannt is gibt es das Zeug nicht als Schnittholz. Die Plantagenbäume sind auch alle wohl sehr klein und quasi auschliesslich zum Leimholzmachen aus schmalen Lamellen geeignet.
 

shatter

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
3
Ort
71093 Weil im Schönbuch
Wenn ich da im Holzwerken richtig verstanden habe gibt es das Holz nur als Leimholz, da die Bäume recht kleinwüchsig sind. Ich habe mich jetzt gerade daran versucht nicht aschlecht zu verarbeiten.
Bernd
 

lopani

ww-fichte
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
18
Cropp Timber und Holz Koch haben leider beide nichts. Scheint tatsächlich so zu sein, dass es kein Schnittholz und noch nicht einmal Leisten gibt, wobei mich das schon sehr wundert. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Gruß
lopani
 
Oben Unten