Bezeichung oder Quelle für einen bestimmten Fräser gesucht.

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kennt jemand ne Bezugsquelle für so einen Fräser?
attachment.php


Oder wie man den auf englisch nennt würde mir auch reichen.
Ist im Prinzip ein großer Fasefräser mit kleinem Winkel und jetzt kommt es, mit OBEN liegendem Anlauflager.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 283

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Ich weiß zwar nicht, wo es solche Fräser gibt, aber man kann die Anlaufringe eines anderen Fräsers ja mMn auch nehmen, sofern sie passen.
Weil Fräser mit oben, also Richtung Spannfutter liegendem Anlaufring sind meist deutlich teuerer
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Oder hier: KLICK und KLICK

Mark, da wirft man einfach die Kristallkugel an :emoji_stuck_out_tongue:!

Gruß
Claus

P.S.: Suchbegriffe: top bearing router bit und dann auffe Bilders:emoji_wink:
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Ich schrieb auch nicht "kaufe einen chamfer bit", sondern meinte, dass mit dem Begriff eventuell was passendes zu finden ist. Der von Claus verlinkte Fräser lässt sich eben mit der Bilder Suche und "chamfer router bit" finden.
Und wie man hier sieht: Solid Surface Bevel Router Bits werden unter dem Namen durchaus Fräser angeboten, welche ein Lager oben haben. :confused:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich schrieb auch nicht "kaufe einen chamfer bit", sondern meinte, dass mit dem Begriff eventuell was passendes zu finden ist. Der von Claus verlinkte Fräser lässt sich eben mit der Bilder Suche und "chamfer router bit" finden.

Sorry, falls ich Dir irgendwie aufs Füßchen getreten bin, aber ich habe die Suchergebnisse gerade nochmal genau durchgesehen, bei mir wird so einer nicht angezeigt. Ich habe auch bei Ebay.com den Begriff verwendet und nichts passendes entdeckt.
Liegt vielleicht auch am Rechner, es war ein Notebook. :emoji_wink:

Hallo

die finden sich auch im Katalog von titman unter Corian Fräser.

Danke Carsten.
Der ist zwar auch wie die anderen von der Schneidenlänge etwas kurz, aber falls ich nicht noch was passenderes finde, wird es so einer wohl werden.
 
Oben Unten