Beschlag - Wer kennt so etwas?

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo,

ich möchte gerne einen Hängeschrank für die Küche bauen. Das Problem, die DAH ragt 21 cm in den Bereich des Schrankes rein und zwischen Schrank und DAH sind nur 8,5 cm Platz. Fallen somit also sämtliche "normalen" Beschläge, wie Falt-Lifttür, Falt-Klapptür oder mit Scharnier aus. Rolladen finde ich nicht so hübsch und einzige Alternative, die ich kenne sind Schiebetüren. Der Schrank soll 160 cm bis 180 cm breit werden. Dann habe ich in einem Küchenstudio folgendes System in einem InPura System Katalog gesehen (Preise jenseits von Gut und Böse), finde jedoch keine Infos im Netz darüber.
Es ist ein Lamellen System, das in seitlichen Führungsschienen hoch geschoben wird und dann in etwa wie in der Skizze aussieht.

Alternativen oder Infos zu dem Beschlag sind herzlich willkommen.

VG,
Oliver
 

Anhänge

  • Lamellen-Schiebetür.jpg
    Lamellen-Schiebetür.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 74
Oben Unten