Wo bekommt man altes Parkett?

mcp

ww-pappel
Registriert
25. August 2009
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein altes Haus. In der Küche ist unter PVC und Spanplatte ein altes Parkett zum Vorschein gekommen, das wieder hergerichtet werden soll.
In zwei Ecken sind Aussparungen vom einstigen Waschtisch und dem Ofen, die wir jetzt gerne mit Parkett vervollständigen wollen.
Die Frage ist nur, wo bekommt man so altes Parkett, damit es optisch auch passt??? Habt ihr da eine Idee???

Das Haus und wohl auch das Parkett ist Bj. 1913. Es ist ein Fischgrät Eichen Massiv Parkett mit den Maßen 125 / 450 / 22.
Benötigt werden etwa 7 qm.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Danke,

Markus
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
selbst herstellen (lassen), eventuell stäbe aus der parkettfabrik ändern.
leichtes räuchern, auch nach schliff, zur farbanpassung. den exakten farbton bekommst du eh nicht hin, auch nicht mit altem, anderen parkett. oder parkett unter einem schrank oä aufnehmen und wiederverlegen.
 

Unregistriert

Gäste
Auf diese Suchbegriffe bin ich schon gestoßen, aber da war noch nichts passendes dabei!
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab ein paar gute Beiträge gelesen und dachte da fragst auch mal nach... :emoji_wink:
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
... aber Deine Idee ist in jedem Fall besser, als mit Gewalt und Schleifmaschine das alte Parkett auf Neu zu bringen. Was alt ist, darf auch alt aussehen!

Berichte bitte über das Fortkommen Deines Projekts, das interessiert mich.
Auch meine Wohnung ist mit hunderjährigem Parkett ausgelegt.

Gruß

Michael
 
Oben Unten