Bauplan für Kinderwiege

Jan1234

Gäste
Tach,

ich möchte Freunden von mir zur Hochzeit eine Kinderwiege bauen da sie 3 Monate später Eltern werden.
Das Problem, ich habe keine Ahnung was für Maße ich nehmen soll. Das Ding soll ja nachher nicht aussehen wie ein wippender Futtertrog für Schweine! Hat einer von euch schonmal so ein Teil gebaut und kann mir die groben Eckdaten zukommen lassen?

Ich würde mich sehr freuen!!!!

Danke!
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Kinderwiege

Hallo Jan,

welche Form von Wiege hast du im Sinn, Von alten Wiegen vor 1900 habe ich einen Plan.
Sieht so aus wie Wiegen welche frueher auf dem Land ueblich waren und in der Verwandschaft verliehen/benutzt wurden
.

mfg

Ottmar
 

Jan1234

Gäste
ja genau so ein ding was immer rund gegeben wurde! hast du davon einen plan, wenn ja dann gebe ich dir meine e-mail adresse kannste mir dann ja zuschicken.
 

Erik

ww-buche
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
250
Ort
Aachen
Das Kind meines Trauzeugen hat am besten in einer hängemattenähnlichen Konstruktion geschlafen.
Die Bewegung der Hängematte durch die Eigenbewegung des Kindes wirkt da wohl sehr beruhigend.

Da haben wir uns schon ernsthaft überlegt,
so was mal mit einer schönen Holzunterkonstruktion zu verbinden.
Leider sind die Racker ja nach spätestens zwei Jahren da rausgewachsen.


Erik
 

Quizy

ww-pappel
Registriert
22. August 2007
Beiträge
3
Hallo edelres, auch habe vor eine Wiege zu bauen. Diese wollte ich meiner Nichte schencken.

Du hast geschrieben das du Baupläne einer Wiege hast, würde es dir was ausmachen mir diese zu senden?
Ich wäre dir sehr dankbar.

Mir freundlichen Grüßen Christian

Arnhold-christian@web.de

bitte helft mir, ich habe nicht mehr viel Zeit übrig, leider!!!
 

Luho

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
Jork
Wiege traditionell

Lieber edelres,
keine Ahnung, wie viele Dich jetzt schon gebeten haben, aber ich hätte auch gern den Bauplan Deiner hübschen Kinderwiege. Wenn möglich schicke ihn mir an meine emailadresse malerwerkstatt@ajw-hamburg.de. Ich würde mich sehr freuen und meine schwangere Tochter ganz besonders. Gruss Lutz
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Kinderwiegen

Hallo Lutz,

ich habe dir zwei PDF Dateien zugeschickt. Lass mich es wissen ob diese angekommen sind.

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: Ich moechte mich bei Forumslesern Entschuldigen falls ich eine Anfrage uebersehen habe eine Datei zu senden. Bitte mir eine PN senden als Erinnerung.

Mein Kurzzeitgedaechtnis arbeitet nicht wie ich will, z. B. Ich kann noch Reime aus dem Kindergarten auswendig, das hilft mir jedoch nicht viel meine Lesebrille zu finden.
 

Anhänge

  • Seite 17A.jpg
    Seite 17A.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 473

bloedfisch

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1
Bauplan Wiege

Hallo Ottmar,

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Baupläne für diese wunderschöne Kinderwiege an meine Mail-Adresse zusenden könntest.

Viele Grüße und besten Dank,
Andreas.

bloedfisch@gmx.de
 

Kale

Gäste
Komme mit diesem Link nicht zur Skitze und hätte gern den Bauplan

Hallo,

suche genau so etwas für das zu erwartene Kind meiner Tochter. ( bin Tischler und werde jetzt Opa)
Freu mich auf eine Rückantwort

Gruß
Kalle
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Emailaddresse

Hallo Kalle,

deine emailaddresse wuerde es mir erleichtern dir die Dateien zuzuschicken

die Versuche Kalle com - org - net - de........... zu finden fuehrten zu nichts.

mfg

Ottmar
 

Unregistriert

Gäste
Wiege

ich suche schon lange eine schöne Wiege für meine Tochter, die am August ihr erstes Baby bekommt, könnten Sie mir auch die Pläne Ihrer Wiege senden.
andrea@gnipi.com
bin Ihnen sehr Dankbar.
lg.
 

Unregistriert

Gäste
Kinderwiege

Ihr seit`s ja alle fleißig am "werkeln". Nun hat es mich in Bayern auch erwischt.
Ich werde Opa.
Als Hoppy-Schreiner würde ich nun auch gerne eine Kinderwiege selbst basteln.

Es wäre nun sehr lieb, wenn ich nun von Euch einen Bauplan erhalten könnte.

Meine EMail-Adresse ESchinko@t-online.de.

Laßt mich nicht in Stich.

Viele Grüße und im voraus Danke.
 

Popeye-BOR

ww-pappel
Registriert
29. September 2009
Beiträge
1
Ort
NRW
Hallo Edelres , ich habe viel Stunden hier im Internet verbracht um eine schöne wiege zu finden bzw . die Baupläne hierfür ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir einen Bauplan zusenden würdest!

Ich danke für deine Bemühungen!

MfG:Michael (michael-heumer@web.de)
 

flywolf

ww-ahorn
Registriert
30. September 2004
Beiträge
134
Ort
Gelsenkirchen
Meine Tochter ist mit ihrem Mann zwar noch in der "Übungdphase" aber da ich meine BBauzeiten bei anderen Projekten kenn hätte ich gerne auch einen Plan für eine Wiege.
Danke im voraus, Wolfgang
Mail ist w.jockel at gelsennet.de
 

raguba

ww-pappel
Registriert
16. März 2008
Beiträge
7
Ort
Oberfranken
Hallo,

da ich das große Glück habe das mein zweites Kind gerade unterwegs ist, und das große Pech das meine Schwester kurz vorher entbindet und ich daher die Wiege nicht kriege (auch wenn sichs reimt ists nicht gut) würde ich auch gerne selbst eine bauen.

Würde mich freuen wenn ich auch den Bauplan haben könnte.

raguba [at] t-online.de

Danke

Ralf
 

Stephan1122384

ww-kirsche
Registriert
20. August 2008
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,

eine recht ansehnliche Wiege, mit Bauplan, ist im Büchlein " Spielzeug und Möbel für Kinder" aus der DIY - "selber machen" Reihe.
ISBN: 3-89893-711-9
Ansehen und zwei weitere Wiegen finden, kann man unter

SELBER MACHEN SHOP

Im Buch beschrieben ist die Wiege " Wiege (Leimholz) ", aus der Heftausgabe 3/1994

Viel Spaß beim bauen der Wiege ( welche es auch werden mag )

MfG

Stephan


PS: hab grad erst gesehen das der Erst-Beitrag schon etwas her ist :rolleyes:
wär jetzt wohl fast schon Zeit für den Bauplan einer Schultüte :emoji_grin:
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen

thstein77

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
1
guten tag ottmar,
auch ich wäre dir für die baupläne deiner email sehr dankbar. wenn du sie an thomas.stein(at)gmx.ch schicken könntest. 1000 dank

thomas
 
Oben Unten