Auto Cad

Schreinerlein

ww-pappel
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2
Ort
Berlin
Ich habe das Auto Cad 14 Programm, ist dieses das Richtige für den Bereich Schreiner? Wenn ja, wie funktioniert es, wenn nicht welches Cad Programm ist das Richtige.
 

JSch

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
46
Ort
57482 Wenden
Autocad 14

Hallo Schreinerlein,
Autocad 14 ist eine ältere Version von Autocad.
Autocad Programme sind sehr mächtig, man kann alles damit machen, wenn man es kann. Man muss es, hat man keine CAD Erfahrung, von Grund auf erlernen. Am besten in einem Kurs. Spezielle Funktionen für Tischler sind möglich, müssen aber selbst eingefügt werden. Ich selbst arbeite mit Autucad LT 2000 (enthält keine 3D Funktionen) und komme sehr gut damit zurecht.
Informieren Sie sich mal auf den Seiten von Autocad.
freundliche Grüße
 

pesch54

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
79
Ort
44534
Autocad 14

Hallo Schreinerlein,
habe auch mit Autocad 14 angefangen,habe mir aber ein Tablo
dazu gekauft hat super geklappt.
Heute benutze ich es nur noch Daheim ,im Betrieb habe ich ein
19Zoll Monitor.

MfG
Peter
 

Schreinerlein

ww-pappel
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2
Ort
Berlin
Danke, für schnelle Antwort. D.h., fürs erste reicht es erst mal. Werde dann wohl mal das super dicke Handbuch studieren. Frohes schaffen wünscht das tapfere Schreinerlein.
 

schwesterS

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
32
Ort
Mosel
CAD-Programm

hallo schreinerlein!

das mit den cad-programmen wurde hier ja schon öfters diskutiert
welches wann wofür

ich habe jahrelang auch mit autocad gezeichnet-es ist halt einer
der marktführer aber ich denke vor allem für den ausbauer hat es doch viele schwächen.

ich habe damals auch so den klassischen weg beschritten:
kein kurs sondern wälzer gekauft und viel selber ausprobiert - wenn ich heute noch was mit autocad mache dann meist auch mit der 14er Version weil ich die am besten kenne.

aber wenn du was kaufen musst dann besser nich autocad sondern es gibt besseres.

ich mache visualisierungen vor allem für schreiner also wenn du interesse hast und dich nicht selbst hinsetzen willst - vor allem aus kostengründen kann ich dir auch so weiterhelfen

wenn du sonst noch fragen hast mail doch kurz durch

alles klar - hughho

schwester
 
Oben Unten