ausziehbare 2. Tischplatte

Letti

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich möchte als Gesellenstück einen Schreibtisch bauen, der eine zweite Tischfläche zum ausziehen haben soll. Die Platte sollte nach vorne ausziehbar sein und ungefähr die selbe Größe wie die andere Tischplatte haben (ca 650x1300). Außerdem sollte sie es im ausgezogenen Zustand aushalten, dass man mal den Unterarm austützt.

Kann ich dafür einen Tablarauszug benutzen oder einfach einen Schubkasten von Grass o.ä.? Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich über Anregungen freuen!
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich bin zwar kein Profi, aber sollte die Platte im ausgezogenen Zustand dieselbe Höhe haben oder ist der Versatz egal? (was ich iwie nicht so schön finden würde)
 

FunctionalDesign91

ww-fichte
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
17
Ort
Senden
Hallo,

so wie ich das verstanden habe ist das egal. Anders müsste man entweder einen speziellen Beschlag benutzen oder eine einlegeplatte.
 
Oben Unten