Wo , AUSSER bei Dictum kann man Werkzeuge bestellen?

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Ich denke der Titel spricht für sich :emoji_slight_smile:
Wo kann man noch zu vernünftigen preisen Werkzeuge zur Holzbearbeitung und Materialien kaufen ?
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Du hast nichts gefunden:confused:

Ich kenne Dictum nicht! Ich hab auch nich nie 2x im selben shop gekauft! Und ich hab ne menge Zeugs!!
 

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Ja ich hab halt nur mal sporadisch geschaut und mir gedacht warum nicht mal hier fragen .
Ebay ,ja da schau ich auch immer wieder .
baumarkt , ok die haben aber nicht immer alles .
 

grisumat

ww-ahorn
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
122
Kommt drauf an was genau du suchst. ein breites Sortiment (v.a. Handwerkzeuge) mit gutem Preis-Leistungsverhältnis hat der bereits genannte Dieter Schmidt Feine Werkzeuge. Sauter Shop hat ein interessantes Sortiment.
Beide haben auch Artikel, die schwer wo anders zu finden sind.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Nicht zu vergessen:


Oberfrse & Frser. Sgebltter. Zubehr | online bei sautershop

sauter GmbH, Strittholzstr. 33, 82211 Herrsching, Deutschland


Ich habe dort einen sehr günstigen Frästisch bestellt, der für meine Zwecke vollkommen hinreicht sowie die entsprechende Einlage zur Montage der Fräse. Die Feinjustierung dieser Einlage erfolgt über ziemlich kleine Inbusschrauben, von denen ich zwei vermisste - entweder durch eigene Dusseligkeit verschusselt oder sie waren von Anfang an nicht da, was ich aber nicht nachweisen konnte. Ich wußte auch nicht recht, wo Ersatz herzubekommen und habe den Leuten beim Sautershop einfach mein Problem geschildert. Mir wurde sofort geantwortet mit der Bitte um ein wenig Geduld.

Es dauerte in der Tat ein wenig, aber dann kam ein kleines Päckchen an meine Adresse mit 8 (in Worten: acht) dieser Schräubchen, guten Wünschen für das Gelingen meiner Vorhaben und KEINER Rechnung.

Ich werde jedenfalls mit zuerst an diese Firma denken, wenn ich mir in Zukunft weitere Gerätschaften zulegen will.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande
Der Sautershop hat doch sein Programm im ebay präsent, so wie die meisten Händler, in der Bucht sind die Verkaufschancen höher, ist meist der erste Anlaufpunkt der Leute.
Ebenso die meisten KFZ Teile Händler, wären Sie nicht im ebay würden Sie fast nix verkaufen.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Bei Zweygart kaufe ich auch gerne, breit sortiert, wie ich finde und bei mir ein Fachmarkt in der Nähe.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Zunächst einmal versuche ich immer beim Fachhändler vor Ort zu kaufen, da gibt es dann irgendwann als Stammkunde auch vernünftige Preise, eine gute Beratung und Garantieabwicklung, nicht vorrätiges Werkzeug und Zubehör wird beschafft.

Neben einigen genannten Adressen finde ich werkzeugstore24 als guten Onlineshop.

Übrigens: Im Moment gibt es scheinbar ein allgemeines Problem bei den Paketdiensten, insbesondere bei DHL, welches durch hohen Krankenstand begründet sein soll (extra vorsichtig formuliert, da teilweise Hörensagen) :emoji_wink:. Und nie vergessen: Überall arbeiten Menschen...


Gruß
Claus
 

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Danke für die Ganzen Infos ,ihr seid spitze ..
Ja natürlich Vor ort und direkt ´gekauft ist halt super , aber ich hab mir einen Holzfräsaufsatz für den Winkelschleifer bestellt (von Arbotech einen Fräsaufsatz)
Den bekommt man nicht so einfach in der "real world "
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

und manchmal lohnt auch der Blick über den Ärmelkanal.
z.B. axminster.co.uk

Musst halt umrechnen ob es sich lohnt.

Aber immer dran denken: Nicht immer ist das billigste Angebot auch das preiswerteste oder günstigste.

Oft ist echt der Händler vor Ort nicht viel teurer. Dafür gibt's da dann nen Kaffee und ein paar Tipps.

Jürgen
 

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
@ spline : Yo , cool , das hört sich doch schon mal klasse an ...Axeminster ! (Lustiger name)
hab da eighentl. kein problem in GB zu bestellen.
Apropos bestellen , hatte ja ein Minifräs system von arbotech , paar nägel und Japanische Hanfschnur bestellt ,dienstag sagten sie dass die ware raus wär , heut ist samstag und meine Nerven liegen wegen der warterei echt Blank wegen dieses Besch..enen Shops .
Ich glaub die haben auch keine Sendunghsverfolgung gemacht damit sie willkürlich versenden können ..:mad:
 

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Habe einiges bei Elektroshop Wagner bestellt, kein Riesen Sortiment aber immer zum besten Preis und alles am nächsten Tag da! Z.b. Oberfräse, Flachdübelfräse und Sauger.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich schau gerade nach alternativmöglichkeiten das Arbotech system zu bestellen aber es ist ziemlich schwer zu finden..

Ich weiss ja nicht was du mit dem Arbortech
machen möchtest. Ich habe mir statt dessen
(Einhandwinkelschleifer ist vorhanden) den
Kaindl Woodcarver set bestellt. Und zwar beim
von mir bereits erwähneten "Sägeblattshop".
 

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Glaubs , oder nicht , den Kaindl Woodcarver hatte ich zuallererst in erwägung gezogen zu bestellen , allerdings wäre der Mini carver mit der Verlängerung dann wirklich Ideal für meine Zwecke .
Es geht darum einen 40 cm durchmesser Baumstamm auszuhöhlen und andere kleinere sachen , bzw allgemeine fräsarbeiten . Gut das Teil ist teuer aber Nachschleifbar (genau wie der Woodcarver) und Schleifaufsätze sind auch dabei ,bzw Schlüssel zum wechseln der Schneiden.
Trotzdem Ich überleg mir dann doch zuerst den Woodcarver von Haindl zu bestellen , wenn sich heute nichts mehr tut .
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
@ spline : Yo , cool , das hört sich doch schon mal klasse an ...Axeminster ! (Lustiger name)
hab da eighentl. kein problem in GB zu bestellen.
Apropos bestellen , hatte ja ein Minifräs system von arbotech , paar nägel und Japanische Hanfschnur bestellt ,dienstag sagten sie dass die ware raus wär , heut ist samstag und meine Nerven liegen wegen der warterei echt Blank wegen dieses Besch..enen Shops .
Ich glaub die haben auch keine Sendunghsverfolgung gemacht damit sie willkürlich versenden können ..:mad:

Hi,

Axminster heisst so, weil die in dieser Stadt in GB sitzen.

Wo hast du denn bestellt?
Wenn du in einem Shop was bestellst und das nicht ankommt, ist das erst mal nicht dein Problem. Das sollen die dann mit der Post auskaspern. Bis die Ware bei dir ist, liegt die Verantwortung beim Händler. Gefahrenübergang ist dann, wenn du die Ware in Empfang genommen hast. Wenn sie vorher verschwindet haftet der Shop (bei kommerziellen Verkäufern).
UNd wenn er, weil's billiger ist, eine nicht nachvollziehbare Lieferkette gewählt hat, ist er selber schuld. Deshalb machen eigentlich fast alle bei etwas teureren Sachen nur als Pakte. Das ist trackbar und der Empfng wird quittiert.
Aber immer dran denken, dass die Post / UPS / etc auch mal was länger brauchen können. Grade die Billigheimer unter den Paketdiensten (z.B. Hermes) trödeln teilweise extrem.

Happy shopping

Jürgen
 

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Ist das nicht die Stadt mit der Axeminster Abbey? :emoji_grin:

Ja gestern tat sich dann auch nichts und wenn die Informationen vom Versender stimmen ist DHL schuld .
Was mich aber daran am meisten ärgert ist , dass man bei so einem Teueren Anbieter wie Dictum nicht mal ne sendunghsverfolgung anbietet , was ja eigentl. standard ist ,ichg könnte dann selbst bei DHL nachfragen , aber so steh ich da und kann nichts machen , was wenn ich die sachen dringhend bräuchte oder so ?
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

naja, ärgerlich.

Versteh ich auch nicht, dass die nicht trackbar (und damit auch nicht versichert) verschicken.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube die haben einfach noch nicht verschickt und schieben es auf DHL.
Wenn es doch noch ankommt, schau dir den Poststempel an. Dann siehst du ob sie ehrlich waren.
Ansonsten einfach nochmal irgendwo bestellen und das Paket von Dictum, wenn es ankommt, direkt zurückgehen lassen. Hast ja Rückgaberecht bei Fernabsatz.

Jürgen
 
Oben Unten