Aufsteighilfe aus Holz

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Aufsteighilfe aus Holz
eröffnet von: Gast
Letzter Beitrag: 05.09.03 um 15:53



1. geschrieben von: Gast
geschrieben am: 10.07.03 um 02:43

Hallo
Möchte gerne auf dem Reitplatz irgendwas bauen,wo wir aufs Pferd besser steigen können.Aus Holz soll es sein und 4 Stufen haben.Hat jemand eine Idee?Soll nicht zu schwierig sein.

Lieben Gruss
Die Dame die gern mit Holz baut.





2. geschrieben von: Michael_Brockbals
geschrieben am: 10.07.03 um 16:49

Hallo Pferde Dame,

hier eine Skizze wie es aussehen könnte.
Pferdetreppe_thumb.jpg








3. geschrieben von: schwesterS
geschrieben am: 13.07.03 um 13:00

Hallo pferdedame!

es gibt sowas ich weiß leider nicht wo - wenn aber interesse besteht kann ich`s rausfinden.

ich habe bei uns im stall schon zwei montiert und die dinger erfreuen sich regen zuspruchs.

die aufstieghilfe ist in der bande integriert und wird zum aufsteigen aufgeklappt nach dem aufsitzen klappt sie sich mittels gaszugfedern wieder zurück in die bande und stört auch nicht beim reiten.

befestigt wird das ganze entweder an der wand hinter der bande oder auf dem boden hinter der bande - bestigung wird vom hersteller mitgeliefert

also wenn du interesse hast meld dich nochmal ich mach mich dann schlau

bis dann
schwester





4. geschrieben von: blume
geschrieben am: 04.09.03 um 22:14

Hallo Michael
Besser spät,als garnicht.Wollte mich für die tolle Zeichnung bedanken echt spitze.Was könnte ich für Holz am besten nehmen?Es soll nicht zu schwer werden,aber trotzdem stabil.

Hallo Schwester
Leider haben wir keine Bande,die Hotti,s leben
im Offenstall und wir haben nur Reitplatz und Wald
zum reiten.Wäre toll,wenn Du raus finden könntest,wo es sowas gibt zum Preisvergleich
wegen selbstbauen.Habe schon bei Hindernisse u.s.w
geschaut,aber da war nichts bei.

Liebe Grüsse an Euch beide
blume





5. geschrieben von: Michael_Brockbals
geschrieben am: 05.09.03 um 15:53

Hallo Blume,

Sperrholz, Tischlerplatte, Birkenmultiplex
für die Innenanwendung, bzw. wenn das Teil nicht ständig
draußen steht und naß wird auch für draußen.
Wenn es draußen stehen soll wäre eine Siebdruckplatte
gut.
Alle Materialien gibt es in einer gut sortierten Holzhandlung.
Die Plattenmaße sind ca.um die 2500 mm lang und 1800
mm breit.
Wenn du es zugeschnitten haben möchtes, wende dich an
deinen örtlichen Tischler, der hat das alles oder kann
es dir besorgen. Zeichnung hast du ja.
 

Unregistriert

Gäste
Aufsteighilfe

Hallo. Ich arbeite bei einem mittelständischenLeiternhersteller und hoffe das wir bald selbst eine Aufsteighilfe produzieren. Meine Vorgesetzten sind allerdings noch nicht ganz so von der Idee überzeugt, da sie meinen das es dafür keinen zu Großen Absatzmarkt gibt. (sogen. Nischenprodukt).
Ich denke aber, das es Sinn macht einen unserer Klapptritt-Leitern entsprechend umzufertigen, dennoch wären die Produktions-Werkzeuge dafür recht teuer und da muß ich halt noch Überzeugungsarbeit leisten.
Was meint ihr? Gibt es einen Markt dafür? Stimmt ihr mir da zu oder seh ich das als Reiterin vieleicht zu einseitig? Bin auf eure Meinungen gespannt. Bis bald und viele Grüsse, Kathrin
 

Unregistriert

Gäste
Aufsteighilfe

Hallo Ihr,
wie ich sehe sucht Ihr eine Aufsteighilfe für Euer Pferd/ Reittier.
Ich hab da eine Erfindung gemacht, eine transportable Aufsteighilfe zum Mitführen auf dem Pferd/ Reittier. Zum Reiten mit und ohne Sattel geeignet. Damit kann man immer und überall aufsteigen und ist somit ortsunabhängig!
Weitere Infos unter: hisaro@web.de
Liebe Grüße
R. Hipp-Saalmüller
das besondere Atelier
 
Oben Unten