Auflösung Massivholzlager

mreich

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2014
Beiträge
4
Ort
Gilching
Hallo,
in einem größeren Innenausbaubetrieb wird das Massivholzlager aufgelöst. (ca. 60m³). Holzhändler haben kein Interesse, da viele Posten unter 1,5m³ liegen. Ideal wäre ein Schreinereibetrieb, der Platz hat sich das Holz auf Lager zu legen.
Hat jemand eine Idee wie man solche Betriebe finden kann?

Vielen Dank für Tips
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja man könnte die Schreiner ind er Gegend informieren. Dankbar wären sicher auch Schulen ( Berufsschulen z.B.).
Gerade bei kleinen mengen könnten auch private Interessenten dankbare und vor allem besser zahlende Abnehmer sein.
Kommt halt darauf an ob es schnell und mgl auf einmal verkauft werden soll. Vermutlich dann aber zu einem sehr günstigen Preis.
Mgl wäre auch einen EDV (ebay und Co) fitten Mitarbeiter am Erlös zu beteiligen der sich dann um die notwendige "Arbeit " kümmert.
Entsprechend aufbereitet darf das Angebot auch gern hier in den Kleinanzeigen eingestellt werden. Abagbe von PLZ oder Landkreis wäre sinnvoll.
besondere Stück gleich mit Bild. Auf Anfrage sollte aber von jedem Posten eein Aussagekräftiges Bild geschickt werden können.
Auch die Mgl das sich jdm das Holz vor Ort zuerst ansehen will sollte gegeben sein.
 

mreich

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2014
Beiträge
4
Ort
Gilching
Hallo Franz,
der Betrieb ist am westlichen Stadtrand von München.
Schreiner in der Gegend haben wg. mangelnder Lagerfläche kein Interesse.

Gruß Mirko
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Tja Interesse ja.
Platz auch.
Aber ich sitz in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn). :emoji_frowning2:
Das ist a bisserl weit weg, zumal ich für mein Hobby eigentlich immer nur Reststücke Massivholz brauche.
 

mreich

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2014
Beiträge
4
Ort
Gilching
Wallnuss ist leider nicht dabei.
Wie kann man den zum Adressenaustausch Forumsmitglieder direkt kontaktieren?
 

Faderlezz

ww-pappel
Registriert
21. September 2014
Beiträge
6
Ort
München
Ich hätte auch Interesse (Komme auch aus München-West)!
Allerdings nur an kleineren Teilen/Mengen. Ich habe keine Lagermöglichkeiten und für das bisschen Hobby auch keine so große Verwendung.

LG
 

Mitglied 59145

Gäste
Hall mreich!

du solltest mal noch etwas posten, ab 5 posts kann man dir PN schicken.....

Wenn ihr die Mengenerfassung abgeschlossen habt und eine Preisvorstellung für die gesamte Position habt kannst du dich gerne bei mir melden....

Gruss
Ben
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Hallo mreich,

gilt für mich auch, wenn du was zu den einzelnen Mengen und Preisen sagen kannst, gib Bescheid.

Gruß

Franz
 

mreich

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2014
Beiträge
4
Ort
Gilching
Halllo,
wir erstellen gerade die Inventarliste mit Bildern.
Ich hoffe wir haben diese bis Samstag fertig. Sobald wir fertig sind stelle ich diese online über die Kleinanzeigen.
Habt bitte noch etwas Geduld.

Gruß Mirko
 
Oben Unten