Aufbewahrung Festool CMS Module

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo,
ich hab mir vor kurzem eine CMS Grundeinheit mit TS55R gekauft und will mir nun noch das eine oder andere Modul zulegen.
Ich wohn hier jedoch ohne große Werkstatt und muss daher nach dem Holzwerken alles brav im Keller Verstauen - natürlich platzsparend!
Wie lagert ihr eure Module? Ich denke da bei mir an Kisten oder Ähnliches. Der Festool Modulturm ist mir zu unflexibel und nicht geschützt genug.
Wäre toll wenn ihr mir vielleicht zur optimalen Idee verhelfen könntet.

Danke vorab und Grüße vom "Neuling",

Tobias
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
Die Module passen nicht in die Systainer von Festool, aber Festool bietet eine Bauanleitung für Eigenbau-Systainer. Wenn du die Maße an die Module anpasst, kannst du einen eigenen Modul-Systainerturm aus MDF bauen.
Wolfgang
 

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo,
danke für die Ideen und Anregungen.
Die Modulturmvariante als Schrank ist ganz gut, nur mir persönlich zu unhandlich da ich die Module auch gern Transportfähig in der "Kiste" haben möchte. Solche aluteile haben doch schneller nen Kratzer als einem Lieb ist...
Ich bin da eher der Kistenstapler. Dann werden es wohl "kleine" Eigenbaukisten.
An den Festool Systainer-Bauanleitungen bin ich leider auch bei der Suche gescheitert.
@michael: heisst "konnte", dass man die Anleitung nicht mehr bei Festool findet?
Vielleicht kann ja jemand einen Bild oder Screenshot von den Festool Eigenbausystainern posten.
Danke vorab,
Tobias
 

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo Wolfgang,
Danke für den Link. Ich habe den Plan bei Festool dann auch gefunden... Mir war nur, zumindest bis heute, nicht bewusst dass es auch Baupläne im "internen" Bereich bei Festool gibt.
Gruß,
Tobias
 
Oben Unten