Andruckfeder selbstgebaut

babbe

ww-nussbaum
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
94
Ort
Speyer
Da ich momentan dabei bin, einen Frästisch selbst zu bauen, brauche ich natürlich entsprechendes Zubehör wie z.B. Andruckkämme.
Die gibt es zwar fertig zu kaufen, aber zu m.E. überhöhten Preisen. Fast 20 Euro für ein Stück Plastik war mir dann doch etwas zu viel.

Ich habe ne schöne Anleitung von Heiko Rech gefunden
Andruckfedern mit der Tischkreissäge selbst herstellen und die Andruckfedern nachgebaut.
Als Material habe ich 3mm starke Bucheleisten verwendet, die man im Baumarkt bekommt.
Die Materialkosten für die beiden Andruckfedern lagen bei 12 Euro. Nach dem Verleimen und Schleifen habe ich die Federn mit Leinöl behandelt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_7100 copy.png
    IMG_7100 copy.png
    366 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_7101 copy.png
    IMG_7101 copy.png
    407,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_7103 copy.png
    IMG_7103 copy.png
    404,3 KB · Aufrufe: 319
Oben Unten