Altes Bierfass restaurieren

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
Hallo,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ich bekomme hier ein wenig hilfe...

Erst mal kurz zu mir: ich heiße Marc, bin 24 Jahre und Azubi zum Tischler ...

Aber nun zu meiner Frage:
Ich habe von meinen Großeltern zwei alte Bierfässer, ca 80 Jahre alt bekommen. Sie sehen dementsprechend aus. Ich würde sie gerne restaurieren, damit sie wieder ansehnlich sind. Die Fässer bestehen aus Eichenholz. Drei Eisenringe drumherum zum zusammenhalten der Fässer.

Wie kann ich sie bearbeiten, dass sie wieder ordentlich aussehen? Ich würde sie gerne im Original wiederherstellen...

Auf antworten freue ich mich sehr. Bis dahin schon mal vielen dank und
freundlichen Gruß

Marc
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Fasspflege

Hallo Marc,

Willkommen im Forum,

fuer welchen Zweck moechtest du die Faeser verwenden?

Bei drei Ringen, handelt es sich vielleicht um kleine Faesser ?

Wenn du du aussagekraeftige Bilder posten kannst , ist es einfacher, dir weiterzuhelfen.

mfg

Ottmar
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
hy,

bilder kann ich im moment nicht machen...

es geht sich ja drum wie ich das holz berarbeiten soll... das es wieder schön natürlich aussieht ...

gruß
marc
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Hallo Marc,

die hier vielleicht wichtigste Frage ist, ob die Fässer dicht werden sollen, weil du etwas Flüssiges drin aufbewahren willst oder sollen sie nur gut aussehen z.B. als Dekorationsgegenstand?

Gruß Christof
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
hallo,

sie sollen zur Dekoration dienen. also ihren ursprünglichen natürlichen charme wiederbekommen.

Gruß
marc
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort